#1203 Call Me By Your Name

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1203 Call Me By Your Name

Beitrag von Kasi Mir »

Und die Oscar-Saison geht in der Sneak nahtlos weiter. Diesmal mit einer Coming-of-Age-Story, die eigentlich gar nicht so ungewöhnlich ist, wenn man einmal davon absieht, daß die Protagonisten der zentralen (Liebes)Geschichte mit 17 und Mitte Zwanzig doch altersmäßig etwas auseinander liegen - und beide männlichen Geschlechts sind. Der Film des Italieners Luca Guadagnino - erst sein zweiter englischsprachiger nach "A Bigger Splash" - basiert auf einem Drehbuch von James Ivory, der selbst eine Legende als Regisseur ("Howard's End", "The Remains of the Day") ist, und einer gleichnamigen Romanvorlage von 2007, die die Geschichte übrigens noch weit über diesen einen Sommer (im Buch 1987, im Film 1983) in Norditalien hinaus erzählt.

Hier ist der Trailer zu "Call Me By Your Name":



Wie gefiel Euch diese Geschichte, die gleich viermal für den Oscar nominiert ist - für das beste adaptierte Drehbuch, für den besten Filmsong, für den jungen Hauptdarsteller Timothée Chalamet, und natürlich als Bester Film insgesamt? Wie gefiel Euch das norditalienische, vielsprachige Setting, und die Darsteller? Schreibt Eure Gedanken zum Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - und schiebt sie nicht einfach unter einer Tür durch. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten