#1186 Good Time

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1186 Good Time

Beitrag von Kasi Mir »


Die Safdie-Brüder Joshua und Benny sind hierzulande bisher noch nahezu unbekannt; die beiden New Yorker drehen zwar bereits seit etwa 15 Jahren (zu Anfang, wie viele unabhängige Filmemacher, Kurzfilme), haben es aber bisher nicht (abseits von Festivals) auf eine deutsche Leinwand geschafft. Dabei haben sie durchaus schon für Aufmerksamkeit gesorgt, schafften sie es doch gleich zweimal hintereinander - dazu noch mit ihren ersten beiden "abendfüllenden" Werken, "The Pleasure of Being Robbed" and "Daddy Longlegs" - in einer Cannes-Nebenreihe gezeigt zu werden. Nach zwei Dokumentationen drehten die Brüder 2014 mit "Heaven Knows What" eine Liebesgeschichte zweier Heroinabhängiger. Warum ausgerechnet "Good Time" nun der erste Film mit einem Kinorelease in Deutschland wird, ist nicht klar erkennbar; vielleicht liegt es an der mit Robert Pattinson prominent besetzten Hauptrolle (seinen Filmbruder spielt Benny Safdie).

Hier ist der Trailer zu "Good Time":


Und wie hat Euch der Film gefallen, der ja im Wesentlichen aus Pattinsons Connie besteht, der gegen alle Widrigkeiten versucht, sein - durch eigenes Verschulden natürlich! - aus den Fugen geratendes Leben (und das seines Bruders) wieder in Ordnung zu bringen? Wie gefiel Euch die Erzählung an sich, die Inszenierung und die nicht ganz allträgliche musikalische Untermalung? Schiebt keinen vollgekritzelten Zettel am Bankschalter durch, sondern schreibt Eure Gedanken zu "Good Time" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#1186 Good Time

Beitrag von waldorf »

Fiese Dauerwackelkamera, nur aufgrund des großen Abstandes zur Leinwand nicht über die Brechgrenze hinaus. 50% der Kameraeinstellungen waren Großaufnahmen von Augen, meistens unscharf. Die wiederholten Hubschrauberaufnahmen wechselnder fahrender Autos waren zwar eine dringend nötige Erholung für die Augen, aber zusehends ermüdend...

Einen dermaßen bewußt technisch schlechten Film habe ich im Kino noch nicht erlebt, als künstlerische Note geht das bei mir ebensowenig durch als wenn ein Sternekoch einfach mal noch diverse Eßlöffel Salz und Maggi über seine Kochkunst gäbe. Story, Drehbuch, Acting sind dadurch nicht mehr für meine Gesamtnote relevant.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1186 Good Time

Beitrag von Roughale »

Ja bei der Kameraarbeit war ich auch dankbar so weit von der Leinwand weg gesessen zu haben, das sah teilweise nach Kake Doku TV aus... Aber egal wie sperrig der Film daher kam, er hatte einen gewissen Reiz und wenn man Pattinson die richtigen Rollen gibt, dann macht er das auch ganz passabel. Die Geschichte über einen Typen, der so extrem Kot am Fuss hat und trotzdem immer wieder rauskommt, das hat was und war unterhaltsam, wenn auch das Ende sehr abrupt wirkte, so als ob (Kasis Idee!) das Geld ausgegangen war. Naja, irgendwann ist nun mal Schluss, ist ja keine TV Serie ;-) Eine 2- gebe ich gerne.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1186 Good Time

Beitrag von Macao »

Pattinsons in der Rolle einer Person, die man von Anfang an nicht mag war eine super Idee.

Ansonsten fand ich den Film OK aber unwichtig.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten