#1179 Logan Lucky

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1179 Logan Lucky

Beitrag von Kasi Mir »


"Logan Lucky" ist der neueste Film von Regisseur Steven Soderbergh und damit sein Comeback im Kino-Bereich nach seinem selbserklärten Rückzug in den TV-Bereich anno 2013. Für die Sneak ist es sein neunter Auftritt in 20 Jahren; obwohl die "Ocean's X"-Filme nicht in der Sneak zu sehen waren, war er trotzdem in schönster Regelmäßigkeit mit seinen Werken bei uns auf der Leinwand, zuletzt 2013 mit "Side Effects" und (dem eigentlich fürs Fernsehen gedrehten) "Behind the Candelabra". Das wahrscheinlich nicht von Rebecca Blunt geschriebene Drehbuch (der Name soll ein Pseudonym sein, hinter dem angeblich eine britische Person, vielleicht aber auch Soderbergh selbst steckt) geht auf jeden Fall deutlich in die Richtung der "Ocean"-Filme, dreht es sich doch wieder um einen Beutezug, diesmal bei einem NASCAR-Rennen.

Hier ist der Trailer zu "Logan Lucky":



Wie hat Euch der Film gefallen, der natürlich von seinen Charakteren und den Situationen, die sich bei diesem "Heist" ergeben, lebt? Wie haben Euch die Darstellungen von Channing Tatum, Adam Driver und Daniel Craig gefallen? Was habt ihr vom ebenfalls prominent besetzten Supporting Cast gehalten, von Dwight Yoakam über Katie Holmes, Hilary Swank und Seth MacFarlane bis hin zu Riley Keough? Schreibt Eure Gedanken zu "Logan Lucky" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum, und laßt ihn nicht in der Wohnküche Eures Trailers hängen.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1179 Logan Lucky

Beitrag von Roughale »

Der Film hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Klasse Besetzung, gute Story (auch gut erzählt) und schön ruhige Kamera bei den Stellen, wo ein Schüttel einfach unpassed wär...

Glatte 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1179 Logan Lucky

Beitrag von Macao »

Bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Gute Story, tolle Schauspieler aber bei der Erzählung oder im Slang fehlte mir was.

Zum Ende:
Spoiler:
Sollte das heißen, das der Fluch doch noch zugeschlagen hat?
Oder was anderes?
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1179 Logan Lucky

Beitrag von rou »

hab mich nach dem Trailer auf den Film gefreut. Muss aber sagen, dass er mir irgendwie zu lasch war. Ich habe ihn mir lustiger vorgestellt und die Charaktere blieben auch etwas blaß, gerade der von Adam Driver gespielte. Unterhalten wurde ich trotzdem.
How can you read when you're blind?
Antworten