Seite 1 von 1

#1177 Wind River

Verfasst: 2017-08-08 0:18
von Kasi Mir

"Wind River" bears more than a passing resemblance - both formally and tonally - to "Sicario" and even more prominently "Hell or High Water", even though all three films offer vastly different settings, and were made by different directors. All three, however, were written by Taylor Sheridan, who for the first time directed his own script with "Wind River", a thriller set in the Wind River Indian Reservation in Wyoming and tackling the issue of sexual assault of women in those reservations. Due to the complicated jurisdiction in reservations, these crime happen largely unnoticed and, as the film claims, there aren't even any statistics available. Sheridan used anecdotal accounts of assault caes as a basis for his fictional script, which resulted (among other things) in the trailer below:



Did you like "Wind River"? What did you think about the perfomances, by the leads (Elisabeth Olsen and Jeremy Renner, re-teaming after "Avengers: Age of Ultron") as well as the supporting cast, including Graham Geene as the local police chief Ben and Kelsey Asbille as the ill-fated Natalie? Please write down your thoughts about the movie as a reply to this post.

Re: #1177 Wind River

Verfasst: 2017-08-08 9:46
von Roughale
Ein wunderbarer Film, sehr gut erzählt, hier wurde mal gezeigt, wie man Rückblicke gut, nein, hervorragend einbauen kann - das hat gesessen! Schauspielerisch hatte ich auch nichts auszusetzen, auch wenn mir die FBI Agentin (laut Aussage meines Sitznachbarn die Tochter von Phil Collins) etwas zu zart vorkam, aber sowas soll ja vorkommen, kaum hatte sie die richtige Kleidung, lebte sie sich ja auch ganz gut ein ;) Den Renner mag ich sowieso ganz gern und die Schauspieler indianischer Herkunft waren auch gut. Etwas übertrieben die Bösewichte, aber ich denke, das war gewollt... Lediglich die Kameraarbeit hat mir teilweise gar nicht gefallen, wann hört diese leidliche shaky cam Scheisse endlich aus, Leute, wenn ein ruhiges Gespräch läuft passt das einfach absolut nicht, lasst die Kunstansprüche bitte im Trailer und konzentriert euch darauf, gute Bilder einzufangen - der nervigste Trend seit der Bullet Time und die wurde auch bis zum Erbrechen eingesetzt - F$%§ OFF! (musste mal wieder raus :mrgreen: )

Daher der Bindestrich nach der eins, ausgeschrieben: 1-.

Re: #1177 Wind River

Verfasst: 2017-08-08 10:06
von Kasi Mir
Roughale hat geschrieben: die FBI Agentin (laut Aussage meines Sitznachbarn die Tochter von Phil Collins)
Da hat der Sitznachbar aber Blödsinn erzählt. Elizabeth Olsen gehört zu einer bekannten Familie, aber nicht zu der von Ex-Genesis-Dummer Phil Collins, das wäre Lilly Collins, die wir in "Stuck in Love" in der Sneak sehen konnten. Frau Olsen - den meisten Leuten inzwischen wahrscheinlich aus "Age of Ultron" bekannt, bei uns 2012 in "Red Lights" zu sehen gewesen - ist die jüngere Schwester der berühmten Olsen-Zwillinge, die mit "Full House" im Baby-Alter zu TV-Stars wurden und in den 1990ern und 2000ern mit ihrem Film- und Merchandising-Imperium Millionen gescheffelt haben.

Gruß
Kasi Mir

Re: #1177 Wind River

Verfasst: 2017-08-08 10:52
von Roughale
Kasi Mir hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben: die FBI Agentin (laut Aussage meines Sitznachbarn die Tochter von Phil Collins)
Da hat der Sitznachbar aber Blödsinn erzählt. Elizabeth Olsen gehört zu einer bekannten Familie, aber nicht zu der von Ex-Genesis-Dummer Phil Collins, das wäre Lilly Collins, die wir in "Stuck in Love" in der Sneak sehen konnten. Frau Olsen - den meisten Leuten inzwischen wahrscheinlich aus "Age of Ultron" bekannt, bei uns 2012 in "Red Lights" zu sehen gewesen - ist die jüngere Schwester der berühmten Olsen-Zwillinge, die mit "Full House" im Baby-Alter zu TV-Stars wurden und in den 1990ern und 2000ern mit ihrem Film- und Merchandising-Imperium Millionen gescheffelt haben.

Gruß
Kasi Mir
Tja, dann habe ich ja jetzt ein Argument die ungewollten Filminformationen zu unterbinden ;)

Re: #1177 Wind River

Verfasst: 2017-08-08 20:28
von rou
Harter Tobak. Aber durchaus mitreißende Geschichte (zumindest/besonders für Eltern). Super Setting, starke Charaktere, gutes Schauspiel. Etwas gewalttätig. Ein ziemlich guter Film, aber bestimmt nicht für jeden. Für mich schon. Und er regt zum Nachdenken an,
Spoiler:
denn am Ende kommt es ja zur Selbstjustiz/Rache. Man ist aber so angewidert von dieser Bande, dass man leicht jegliche demokratischen Werte vergisst und jedem einzelnen ein fieses Ende wünscht. Aber beim letzten wird halt eine Grenze überschritten. War das jetzt ok? Hätte man auch so gehandelt? Das macht der Film sehr gut, dem Zuschauer diesen Gedanken mit auf den Weg zu geben.

Re: #1177 Wind River

Verfasst: 2017-08-08 22:17
von emma
rou hat geschrieben:Und er regt zum Nachdenken an,
Spoiler:
denn am Ende kommt es ja zur Selbstjustiz/Rache. Man ist aber so angewidert von dieser Bande, dass man leicht jegliche demokratischen Werte vergisst und jedem einzelnen ein fieses Ende wünscht. Aber beim letzten wird halt eine Grenze überschritten. War das jetzt ok? Hätte man auch so gehandelt? Das macht der Film sehr gut, dem Zuschauer diesen Gedanken mit auf den Weg zu geben.
Word.