#1135 The Accountant

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1135 The Accountant

Beitrag von Kasi Mir »


"The Accountant" ist der neueste Film von Gavin O'Connor, der mit dem Boxfilm "Warrior" 2011 für Furore sorgte. In der Sneak war O'Connor bereits drei Jahre davor mit dem Polizistendrama #0731 "Pride and Glory" vertreten. Diesmal verfilmt er ein in Hollywoodkreisen sehr hoch gehandeltes Skript von Bill Dubuque - erst das dritte verfilmte Skript des früheren Headhunters (sein Debüt #1030 "The Judge" war 2014 ebenfalls in der Sneak zu sehen).

Hier ist der Trailer zu "The Accountant":



Wie hat Euch die - meiner Ansicht nach - Mischung aus Thriller und Superheldenfilm (mal ohne Comicvorlage) gefallen? Wie war Euer Eindruck von den schauspielerischen Leistungen, zuvorderst natürlich Ben Affleck in der Titelrolle und Anna Kendrick als Sidekick/Damsel in Distress, aber auch von den vielen charakterschauspielern in kleineren Rollen wie John Lithgow, Jeffrey Tambor oder J.K. Simmons? Hinterlaßt Eure Eindrücke von "The Accountant" einfach als Antwort auf diesen Beitrag im Forum.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1135 The Accountant

Beitrag von rou »

On The Accountant's set:
Affleck: "So, what am I playing?"
Director: "You are an autist."
A: "Alright. No problem."
First scene starts, everyone is ready, Directory shouts Action!
A: "Sorry Boss, one more question. What's an autist?"

So oder so ähnlich muss es sich abgespielt haben. Ben Affleck beweist mal wieder, dass er der schlechteste Schauspieler aller Zeiten ist und nicht mal überzeugend einen schlechten Schauspieler spielen kann - von einem Autisten wollen wir gar nicht erst reden. Meine Güte, ist dieser Mann schlecht.

Normalerweise verdirbt er mir ja jeden Film - es sei denn er stirbt nach wenigen Minuten (Smoking Aces!). Aber zum Glück gab es noch einen halbwegs intelligenten Menschen bei der Casting-Crew und sie haben ihm Anna Kendrick an die Seite gestellt. Definitiv unter den Top 3 der Top 5 Schauspielerinnen - meiner völlig objektiven Meinung nach. So kam es zu den heftigsten Yin/Yang-Momenten mit Kendrick und Affleck in einer Szene. Ich war überrascht, dass unser Universum das ausgehalten hat. Und Anna. Aber vielleicht haben die das ja einzeln aufgenommen und digital zusammengeschustert. Heute geht ja einiges.
Spoiler:
Von den Schauspielern abgesehen gab es dann ja noch eine Story. Oder ein Script. Oder zumindest eine grobe Beschreibung, in welcher Reihenfolge böse Menschen umgebracht werden sollen. Hanebüchen ist das Wort, das mir am ehesten einfällt. Was für ein ausgemachter Unsinn. Da ergab ja mal gar nichts Sinn. Ein Autist, der zum Special Ops Rambo ausgebildet wird. Ok. Warum nicht. Dann der Treasury-Department-Typ, der ungefähr wusste, wer der Accountant ist, aber dann doch nicht. Darum erpresst er halt ne Agentin, die dann so halb rausfindet, was er selber schon halb gewußt hat. Und dann noch in einem Nebensatz erwähnt, dass der Accountant tatsächlich Batman ist und immer mal Tipps gibt, was er bei den Leichen, die er produziert hat, so an Leichen im Keller gefunden hat. What the?! Zu viele Comic-Filme gesehen?
Also warum war der Film denn trotzdem einigermaßen unterhaltsam? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich weil es lustig war, den unbeholfenen Affleck zu sehen und die wundervolle Kendrick, die seine Kindergärtnerin spielt. Vielleicht wegen des vielleicht nicht unvorhersehbaren aber doch ganz lustig umgesetzten Endes. Keine Ahnung, der Film war jedenfalls erstaunlich kurzweilig dafür, dass er eigentlich sehr schlecht war. Ein Sneak-Film halt - muss man nicht verstehen, muss man selbst erleben.
How can you read when you're blind?
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1135 The Accountant

Beitrag von noidea »

Schöner Film zum Gehirn ausschalten.
Die Story war schon so absurd, dass man den Film auch nicht wirklich ernst nehmen konnte. Hat man denke ich an den Lachern auch deutlich gemerkt.
Ich wurde gut unterhalten. 2+
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1135 The Accountant

Beitrag von Roughale »

Oha, da weichen die Meinungen zu meiner 3-Buchstabennamensvariante mal recht stark ab, mir hat der Film nämlich richtig gut gefallen, auch wenn er fürwahr nicht perfekt war, so war der Film etwas zu sehr in die Länge gezogen, damit das mit der etwas holprigen Erzählstruktur hinkommt, die mich nicht so richtig überraschen konnte. Aber schauspielerisch fand ich das teilweise sehr gut, mal von Aflek abgesehen, gegen den ich nichts habe, aber einen Atisten habe ich ihm da auch nichtso richtig abgenommen, was aber auch dem Skript zuzuschreiben ist - ein autistischer Jason Wick passt halt irgendwie nicht. Aber Bernthal war sehr gut, die Kendrick auch, Líthgow geht bei mir immer... Nee, ich hatte voll die Unterhalötung abbekommen und zu viele Flips^^ Ich gebe ja gerne hohe Noten, hier hänge ich ein Minus ran und komme auf eine 1-. DIG IT! ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten