#1133 Elvis & Nixon

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1133 Elvis & Nixon

Beitrag von Kasi Mir »


Indie director Liza Johnson chose a curious subject for her first bigger-budget film (though $4 Million is still tiny by Hollywood standards) - a meeting between the King of Rock & Roll and the Leader of the Free World (which would later become the first and to date only US president to resign from office) that almost no one knew about until two decades after the fact. The Smithsonian has a nice article about the Elvis/Nixon get-together in the White House, and those who saw the film last night can confirm that the film pretty accurately recounts what those involved remember. Everything else, of course, is speculation, and the writers make sure, that the tone of "Elvis & Nixon" always remains firmly on the light side.

Here is the trailer:


So, did you enjoy "Elvis & Nixon"? How did you like the two former "Superman" villains - Michael Shannon and Kevin Spacey - in the title roles? Please drop us a few lines here in the forum; you don't have to scribble anything on a piece of paper while in flight to Washington D.C. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1133 Elvis & Nixon

Beitrag von Roughale »

Auf dem Vorschaubild vom Trailer sieht man sehr gut, dass die beiden Schauspieler wenig optische Ähnlichkeit zu ihren Vorbildern haben, wenn auch Spacey deutlich näher dran liegt, aber im Verlauf des Films merkte man schnell, dass dies von beiden schnell durch das schauspielern wettgemacht wurde, besonders Spacey hatte da einen regelrechten Run und hat den Tricky Dick einfach genial rekonstruiert aber auch Shannon konnte punkten, denn er hatte die MOVES! ;) Die Geschichte war so herrlich abstrus,. dass ich mich einfach köstlich amüsieren konnte, aber wann bekommen Drehbuchschreiber auch so eine Steilvorlage in der Realität, ein Treffen zwischen 2 sehr bekannten, interessanten und auch berüchtigten Persönlichkeiten treffen sich aber bis auf diesen Fakt ist kaum etwas bekannt über den Grund oder Details des Treffens, da fiel ihnen eine sehr gelungene Story ein, die sie herrlich auskosteten. Dass das auch noch in einer derzeitig im Film sehr beliebten Zeit, den 70ern, stattgefunden hat, passt umsomehr, man konnte so klasse mal wieder Archivfilmmaterial mit liebevoll nachgestalteten Inneneinrichtungen und Klamotten zusammenstellen und darunter einen funkigen Soundtrack legen - passt! Ich kann da einfach nur die Höchstwertung ziehen, der Film war einfach wie für mich gemacht! Thanks! 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1133 Elvis & Nixon

Beitrag von noidea »

Ein Film, der sich zog wie Kaugummi unterm Schuh...
Für mich war der Film eher anstrengend als witzig. Wären wir ein Stockwerk tiefer gewesen hätte ich mir sicherlich ein Nickerchen gegönnt. Die schmalen und deutlich unkomfortableren Sitze haben das leider verhindert.
Die Story ist zwar nett, aber wenn man mit den 70ern so überhaupt nichts verbindet auch etwas anstrengend.
Kevin Spacey gefiel mir sehr gut als Nixon. Phasenweise hatte ich etwas die Befürchtung, dass Francis Underwood durchkommt. Das blieb aber unbegründet.
Zu Elvis habe ich auch so gar keinen Bezug. Muss aber schon sagen, dass mit das Double aus dem Flughafen in der Hauptrolle besser gefallen hätte ;-)
Ich vergebe eine milde 3. Es war ja phasenweise ganz unterhaltsam.
Antworten