home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1120 Captain Fantastic
BeitragVerfasst: 2016-07-05 0:13 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1103
Wohnort: Hamburg
"Captain Fantastic" is only the second movie by writer-director Matt Ross; he acted in a number of sneak movies though, e.g. "Last Holiday", "Pushing Tin", "Face/Off" and "Twelve Monkeys". "Captain Fantastic" is nothing those movies - here is the trailer for the film which was already shown at the Sundance and Cannes film festivals:



How did you like the film? How would you rate the performances - with Viggo Mortensen front and center of course, but quite a few notable adolescent actors as well? Write your thoughts about the movie as a reply to this article - and beware of airport restrooms ... 8)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1120 Captain Fantastic
BeitragVerfasst: 2016-07-05 8:17 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2081
Wohnort: Hamburg
Auf den Film wurde ich schon mal vor ein paar Wochen in einem anderen Forum aufmerksam, als über den Titel gemeckert wurde "och nö, noch so'n Superhelden-Comic-Murks", besonders klasse, weil in der Diskussion längst der Trailer verlinkt war, da wurde jeder Laie schnell zum Troll Hunter :lol: Den Trailer fand ich sehr interessant und somit war ich bei der Titeleinblendung gestern hoch gespannt und merkte sehr schnell, dass das ein Film ist, den ich wohl mögen werde, auch wenn die Musikuntermalung streckenweise recht kitschig daherkam, aber auch irgendwie passte (wenigstens keine unpassenden Songs um irgendwelche Untalente zu bewerben, wie man das heute immer öfter erleben muss...). Das Schauspiel war exzellent, eine schöne Priese Anarchie ergab sich durch die eigenwilligen Erziehungsmethoden, die im weiteren Verlauf auch kritisch hinterfragt wurden, aber ohne den Moralfinger zu erheben, die Wendung gegen Ende fand ich genial und das Ende
Spoiler:
war zwar für alle happy, aber nicht überkitscht amerikanisch.


Glatte 1+ von mir, irgendwie ein Film genau für mich und ohne Hunde im Bild :mrgreen:

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1120 Captain Fantastic
BeitragVerfasst: 2016-07-05 9:31 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2016-07-05 9:13
Beiträge: 11
ja mir hat er auch sehr gut gefallen. vom plot her, es war n cooler road trip mit sehr viel witz und tiefe.
ich geb ihm auch eine 1.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1120 Captain Fantastic
BeitragVerfasst: 2016-07-08 8:11 
Offline
mySneak Regular

Registriert: 2006-09-14 9:06
Beiträge: 146
Wohnort: Hamburg
Weiß jemand, warum der Film so heißt?

_________________
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1120 Captain Fantastic
BeitragVerfasst: 2016-07-08 12:49 
Offline
mySneak Virgin

Registriert: 2016-04-19 14:14
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg - Stuttgart - Oslo - Vancouver
Macao hat geschrieben:
Weiß jemand, warum der Film so heißt?
So hat ihn seine Frau in den Traum Sequences genannt.

_________________
Life is a tragedy when seen in close-up, but a comedy in long-shot. (CC)

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-08-20 7:54
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de