home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1116 Bastille Day
BeitragVerfasst: 2016-06-06 23:48 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1103

"Bastille Day" stammt - zumindest hinter den Kulissen - von relativen Neulingen. Andrew Baldwin schrieb das Skript, er hat momentan noch zwei weitere DrehbĂŒcher in der der Hollywood-Maschine. "The Outsider" (mit Jared Leto als G.I., der in den 1940ern den japanischen Mobslern "Yakuza" beitritt) wird bereits gedreht, sein Skript fĂŒr ein Remake von "Logan's Run" liegt noch herum. Regisseur James Watkins war immerhin schon einmal in der Sneak vertreten, seine zweite Regiearbeit "The Woman in Black" zierte Sneak #0900 in 2012.

Hier ist der Trailer zu "Bastille Day":

Im Abspann konnte man ĂŒbrigens Hauptdarsteller Idris Elba singen hören; der Credits-Song "The Road Less Travelled" stammt von ihm und Norman Cook, den zumindest Ă€ltere Sneakbesucher wahrscheinlich eher unter seinem Pseudonym "Fatboy Slim" kennen. Der Song ist bei Soundcloud anhörbar.

Und wie hat Euch der Film gefallen? Actionfilme dieser Art (entfernte Verwandte von "Die Hard") gibt es heute nicht mehr so hĂ€ufig; wie haben sich der EnglĂ€nder Idris Elba, der Schotte Richard Madden (und auch die EnglĂ€nderin Kelly Reilly) als Amerikaner so gemacht? Schreibt Eure EindrĂŒcke vom "Bastille Day" einfach hier ins Forum - es sind keine Hashtags ĂĄ la "#AttaquerQuelqueChose" notwendig. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: #1116 Bastille Day
BeitragVerfasst: 2016-06-07 8:16 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2081
Mir hat der Film echt Spass gemacht, wahrscheinlich war auch die relative Absehbarkeit bei den Temperaturen sehr willkommen, aber wenn es funktioniert, stört mich das auch im Winter weniger ;-) Idris Elba mag ich, aber Bond sollte er nicht werden (aber kann gerne bei mir nebenan einziehen, um nicht misverstanden zu werden!). Ich bin leider mal wieder etwas knapp an Zeit daher gebe ich mal schnell eine 1-.

BeitragVerfasst: 2016-06-07 16:45 
mySneak Virgin

BeitrÀge: 9
Unterhaltsamer Fiilm, unglaubwĂŒrdige Story. Charaktere flach, man hĂ€tte mehr draus machen können, Etwas fĂŒr Action-Freunde.

BeitragVerfasst: 2016-06-08 15:00 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 187
well, naja, guckable. Ich meine, im Endeffekt story-technisch jetzt nicht viel blöder als Die Hard und die mochten wir ja schließlich auch :D Den Idris find ich jetzt nicht doof, aber ist der nun auf diese Rolle gebucht? Ist doch im Prinzip genau was er in Luther war, oder? Hat der GoT-Typ im Film da eventuell aus seinem Lebenslauf vorgelesen und nicht aus der fiktiven Akte des Charakters :D

Unterhalten ich wurde, vergessen diesen Film ich werde.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde