Seite 1 von 1

#1114 The Nice Guys

Verfasst: 2016-05-24 1:15
von Kasi Mir

Wer den Hauptfilm dieser Woche gesehen hat, wird vielleicht überrascht sein, daß sich hinter diesem Werk ein wackerer Mittfünfziger verbirgt - doch Shane Black hat sich seine jungendliche (manche wirkden sagen fast infantile) Natur bewahrt. Auch bei "The Nice Guys" scheint die gleiche Mischung aus Action, illustrierter Gewalt und Onelinern durch, die schon seine Drehbücher zu den "Lethal Weapon"-Filmen oder auch "The Long Kiss Goodnight" auszeichnete. Interessanterweise ist die 70er-Jahre-Detektivgeschichte erst der dritte Kinofilm, bei dem Black auch Regie führte. Während man gestern trotz des unterschiedlichen Settings doch stellenweise deutlich an sein elf Jahre altes Regiedebüt "Kiss Kiss Bang Bang" erinnert wurde, kann man dies vom dritten (und wohl vorerst letzten) "Iron Man"-Soloabenteuer von 2013 kaum behaupten.

Hier ist der Sneakbesuchern bereits bekannte Trailer zu "The Nice Guys":



Wie hat Euch der Film gefallen? Wie gefielen Euch die Darstellungen vor allem von Russell Crowe und Ryan Gosling, aber auch von Angourie Rice als Goslings Filmtochter (die sich ihr Werk kurioserweise ohne elterliche Aufsicht u.U. noch gar nicht ansehen darf, da der Film in ihrem Heimatland Australien erst ab 15 freigegeben ist - sie könnte aber noch 14 sein, da sie 2001 geboren wurde)? Schreibt Eure Eindrücke vom Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.

Re: #1114 The Nice Guys

Verfasst: 2016-05-24 9:04
von noidea
Puh, schwieriger Film.
Phasenweise gute Szenen (Gosling auf der Toilette) und dann wurde es zwischendurch zäh wie Kaugummi.
Die Story wurde recht geradlinig herunter erzählt und es fehlte (zumindest für mich) ein wirklich überraschender Plottwist.
Schade, der Film hätte richtig gut sein können ist aber mindestens 30 Minuten zu lang geworden.
Für mich somit nur "er war stets bemüht"... 3+

Re: #1114 The Nice Guys

Verfasst: 2016-05-24 9:16
von Roughale
Also für mich war der Film gestern genau das Richtige, hat voll meinen Geschmack getroffen, so dass ich locker über eventuelle Schwächen hinwegsehen konnte (bei den Füllermomenten konnte ich mich in meine Kindheit zurückversetzen, das war auch schön ;-)) - daher gebe ich für den gestrigen Moment eine 1.