#1106 Eddie the Eagle

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1106 Eddie the Eagle

Beitrag von Kasi Mir »


Nein, in der Ostersneak lief nicht dieser Film:



sondern ein anderes Werk über einen Außenseiter der Olympischen Winterspiele 1988 in Calgary - den britischen Skispringer Eddie "the Eagle" Edwards. Da Skispringen bei mir zu Haus immer mit Interesse verfolgt wurde, weiß ich, daß Edwards auch nach den Winterspielen 1988 noch jahrelang bei Skispringen mit dabei war (wobei er aber an der Qualifikation für Olympia in Alberville, Lillehammer und Nagano scheiterte, auch weil das IOC - und nicht etwa die britischen Sportfunktionäre! - die Hürden zwischenzeitlich drastisch erhöht hatten, und so den "Dabeisein ist Alles"-Gedanken der olympischen Bewegung immer mehr ad absurdum führten) - obwohl er nie irgendwelche Medaillen gewann, hatte er dort einigen kommerziellen Erfolg und ist bis heute immer mal wieder im britischen Fernsehen präsent. Hier der Trailer für "Eddie the Eagle":



(Und nein, der V-Sprungstil war 1988 eigentlich noch nicht erfunden)

Wie hat Euch der Film gefallen, wie die Darsteller von Taron Egerton über Hugh Jackman bis hin zu Christopher Walken? Springt einfach rein ins Forum und schreibt Eure Gedanken als Antwort auf diesen Beitrag. Die Landung tut auch gar nicht weh. ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1106 Eddie the Eagle

Beitrag von noidea »

Sehr unterhaltsamer Film. Die Tendenz aller Schauspieler ging immer etwas Richtung "overacting", das war aber dem allgemeinen humoristischem Ton meiner Meinung nach angemessen. Der Film hat sich selbst nicht so ernst genommen (was man auch an einigen "künstlerischen Freiheiten" sah). Ein fluffiger "feel good movie" für einen regnerischen Ostermontag.
Ne glatte 2 von mir.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1106 Eddie the Eagle

Beitrag von Roughale »

Wie man an der verspäteten Meldung meinerseits sieht, habe ich mal wieder mit der Zeitumstellung zu kämpfen - das Alter :mrgreen:

Aber im Grunde ist meine Meinung schon fast exakt hier gepostet worden (I have no idea wie es dazu kommen konnte :lol: ). Bei mir kommt nur noch dazu, dass ich mich vage an den echten Eddie erinnern kann, das war schon ein ganz schöner Rummel, den man auch bei uns um ihn veranstaltet hat. Einziger Nachteil für mich war, dass nicht so klar wurde, warum er unbedingt zu den olympischen Spielen wollte, war das nur ein Wunsch der Kindheit und/oder suche ich einfach zuviel - whatever... Die 2 passt auch.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten