home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1104 The Lady in the Van
BeitragVerfasst: 2016-03-15 0:05 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1090

Nicholas Hytner und Alan Bennet haben schon oft zusammengearbeitet - beide sind primĂ€r im Theater tĂ€tig, machen aber gelegentlich AusflĂŒge auf die Leinwand. "The Lady in the Van" ist nach "The Madness of King George" und "The History Boys" der dritte Film den Hytner ("Center Stage", "The Crucible") als Adaption eines BĂŒhnestĂŒcks von Bennet (die DrehbĂŒcher hat Letzterer jeweils selbst verfaßt) gedreht hat. Diesmal hat sich Bennet gleich selbst als Figur in den Film geschrieben - kein Wunder, denn "The Lady in the Van" basiert auf seinen Memoiren. Auch er echte Alan Bennet taucht am Ende des Films kurz auf einem Fahrrad radelnd auf. Die Titelrolle der im Auto lebenden angeblichen Mrs. Shepherd wird dabei von Maggie Smith gespielt, die die Rolle auch schon 1999 ĂŒbernahm, als das StĂŒck erstmals im Theater aufgefĂŒhrt wurde und zwischenzeitlich einer Hörspielfassung ihre Stimme lieh.

Als Kinofilm sieht das dann so aus:

Wie fandet ihr "The Lady in the Van"? Wie gefielen Euch die Leistungen von Maggie Smith und des Autor-Alter-Egos Alex Jennings? Fahrt keine Verkehrsteilnehmer ĂŒber den Haufen, sondern schreibt Eure Gedanken zu diesem Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.

Betreff des Beitrags: Re: #1104 The Lady in the Van
BeitragVerfasst: 2016-03-15 14:10 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2070
Etwas zĂ€h und etwas lang, aber definitiv ein Genuss dem Schauspiel von Maggie Smith zusehen zu dĂŒrfen... Etwas mehr Camden hĂ€tte man aucn zeigen dĂŒrfen, da fĂŒhl ich mich immer zuhause, wenn ich mal da bin, aber eventuell hĂ€tte ich das gar nicht erkannt, mein erster Abstecher dorthin ĂŒberschnitt sich mit den letzten Jahren des Films... Was man zu sehen bekam, hĂ€tte auch genauso die Notting Hill Gegend sein können, auf eindeutig erkennbare SehenswĂŒrdigkeiten wurde leider verzichtet... Lange Rede... Ich gebe eine 3+

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde