home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1099 Dirty Grandpa
BeitragVerfasst: 2016-02-09 7:02 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1090

"Dirty Grandpa" ist der zweite Kinofilm, bei dem der Brite Dan Mazer Regie fĂŒhrte - und sein zweiter Sneakfilm, denn auch sein RegiedebĂŒt "I Give it a Year" war bei uns (#0952) im Programm. Mazer ist aber kein Neuling, sondern bereits seit anderthalb Jahrzehnten als Produzent und Autor der Werke von Sascha Baron Cohen aktiv, so hat er auch das Drehbuch zu "Ali G Indahouse" (#0407) und "Borat" (#0619) verfaßt. Diesmal hat er allerdings nicht ein eigenes Drehbuch umgesetzt; "Dirty Grandpa" stammt aus der Feder von John Phillips, der danach die Fortsetzung von "Bad Santa" schreiben durfte. Da können wir uns ja auf was gefaßt machen... ;-)

Hier erst einmal der Trailer zum heutigen Sneakfilm:

Wie hat Euch "Dirty Grandpa" gefallen, in dem Robert de Niro mal wieder als Komödiant zu sehen ist (man fragt sich manchmal, ob er ĂŒberhaupt noch Dramen dreht...)? Schreibt Eure EindrĂŒcke von dem Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.

Betreff des Beitrags: Re: #1099 Dirty Grandpa
BeitragVerfasst: 2016-02-09 9:05 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2070
Oh Mann, ich weiss gar nicht warum ich mich unterhalten fĂŒhlte, ich muss auf einem echt niedrigen Niveau gewesen sein :lol:

Over the top Komödien sind immer so ein Ding, hier steht ein wirklich guter Schauspieler (deNiro) einer eher animierten Schaufensterpuppe (Efron) gegenĂŒber und man wichst sich durch 90 Minuten, das mag im Moment des Ansehens ganz spassig rĂŒberkommen (so wie bei mir gestern) aber im RĂŒckblich ist das wie Kuchenrammeln, lieber nicht machen bzw ansehen...

Da ich die Unterhaltung irgendwie auch in die wertung einbeziehen möchte, gebe ich eine 4-, die Versetzung erscheint gefÀhrdet (zumindest stand das bei mir vor vielen Jahren ein paar mal unterm Zeugnis :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 2016-02-09 10:31 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 237
Ich fasse mich kurz. FĂŒr pubertierende (oder spĂ€t bzw. immer noch pubertierende) bestimmt ein toller Film mit 1+ Bewertung.
FĂŒr mich: Noch ertragbar. Wegen einiger netter Lacher eine wohlwollende 4+

BeitragVerfasst: 2016-02-09 11:30 
mySneak Novice

BeitrÀge: 13
So grotesk und gewollt schlecht der Film auch war: Zac Efrons Sequenz mit Bienchenrucksack im Schritt oder die Szenen von De Niro mit der extrem trockenen Aubrey Plaza - witzig.

Und ich bin neugierig: Der Film könnte sogar The Wolf of Wall Street beim Gebrauch des Wortes "fuck" ĂŒbertroffen haben. Selber will ich das aber nicht ĂŒberprĂŒfen, denn es fĂ€llt mir jetzt schon schwer, einige der hĂ€ngengebliebenen Bilder wieder loszuwerden ^^

Ohne Note.

Flotte Restwoche - Thufir

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde