#1084 Me and Earl and the Dying Girl

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1084 Me and Earl and the Dying Girl

Beitrag von Kasi Mir »


Der Texaner Alfonso Gomez-Rejon hat vor "Me and Earl and the Dying Girl" bloß einen einzigen Film gedreht, der zudem ("The Town that Dreaded Sundown") thematisch wenig mit dem Haupfilm des heutigen Abends zu tun hat. Gomez-Rejon hat aber schon diverse Serienfolgen fürs Fernsehen inszeniert, Webeclips gedreht und als Second Unit Director u.a. an den Sneakfilmen "Bewitched", "State of Play", "The Eagle" und "Argo" mitgearbeitet. "Dying Girl" basiert dabei auf dem gleichnamigen Roman von Jesse Andrews aus dem Jahr 2012, den der Autor selbst in ein Drehbuch adaptiert hat. Hier erst einmal der Trailer:



Für uns Filmfans sind natürlich auch die ganzen Filmadaptionen von Interesse, die Greg und Earl angefertigt haben. Viele sind nur wenige Sekunden lang zu sehen und auch in den Credits viel zu schnell wieder aus dem Blick; aber es gibt ja das allwissende Internet, in dem man u.a. hier die komplette Liste erfahren kann.

"Me and Earl and ..." hat auf dem renommierten Indie-Filmfestival Sundance in den Vereinigten Staaten sowohl den Kritiker- als auch den Publikumsrpreis gewonnen - doch wie hat Euch der Film gefallen? Schreibt Eure Eindrücke einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - ihr müßt nicht gleich einen ganzen Film drehen. ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1084 Me and Earl and the Dying Girl

Beitrag von rou »

1
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1084 Me and Earl and the Dying Girl

Beitrag von Roughale »

Ich schliesse mich der ausführlichen Meinung meines 3 Buchstaben-Zwillings voll und ganz an, bin heute morgen anscheinend noch etwas tattrig, sodass ich die 2 in der Bewertung angeklickt habe, kann man das eigentlich editieren? :roll:

Schauspieler waren toll, schön kranke Personen und eine bewegende Handlung - der perfekte Kontrast zum für mich extrem langweiligen Film der Vorwoche...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten