Seite 1 von 1

#1083 The Diary of a Teenage Girl

Verfasst: 2015-10-19 23:57
von Kasi Mir

Marielle Heller hat mit "The Diary of a Teenage Girl" ihr Debüt als Filmregisseurin (und Film-Drehbuchautorin) abgeliefert; allerdings hat sie schon mehrere Piloten für Fernsehserien abgeliefert und hat jahrelange Erfahrung als Theaterautorin, -regisseurin und -schauspielerin. Gelegentlich ist sie auch in Kinofilmen aufgetreten, so z.B. in der MacGuyver-Parodie "MacGruber" ihres Ehemannes Jorma Taccone. Heller hat für das Drehbuch zu "Diary" den gleichnamigen, teilweise aus Comics bestehenden, Roman von Phoebe Gloeckner adaptiert - nicht zum ersten Mal, denn vor fünf Jahren inszenierte sie das Material bereits als Theaterstück.

Als Film sieht das Ganze dann in etwa so aus:


Ich persönlich habe mich ja während des Films mehrmals gefragt, wie der wohl als Double Feature zusammen mit diesem früheren Sneakfilm wirken würde:



Wie hat Euch die Erwachsenwerde-Geschichte einer Teenagerin in den 1970ern gefallen? Wie fandet ihr die Darstellungen und den Humor des Films? Schreibt Eure Eindrücke einfach als Antwort auf diesen Beitrag hier ins Forum, und nicht in Euer Tagebuch. ;-)

Re: #1083 The Diary of a Teenage Girl

Verfasst: 2015-10-20 9:17
von Roughale
Nichts für mich, daher ist eine Kritik mit gezähmten Wortschatz kaum möglich, daher belasse ich es bei der Zeitverschwendung des gestrigen Abends...

Bewertung: Aus meiner Sicht eine glatte 6.