#1082 Macbeth (2015)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1082 Macbeth (2015)

Beitrag von Kasi Mir »


Regisseur Justin Kurzel ist derzeit noch nicht wirklich ein bekannter Name, aber Fürsprecher und Förderer scheint er durchaus zu haben. Nicht nur konnte der Australier als nur zweite Kino-Regiearbeit schon eine Shakespeare-Adaption mit namhaften Schauspielern umsetzen - seine dritte Regiearbeit, die gerade in Produktion ist, wird die 200 Millionen Dollar teure Computerspiel-Verfilmung "Assassin's Creed" sein. Kurioserweise werden dann zwei Stars aus "Macbeth" erneut die Hauptrollen übernehmen, es gibt dort ein Wiedersehen mit Michael Fassbender und Marion Cotillard. Hier aber erst einmal der Trailer zur neuesten Macbeth-Version:



Ich vermute mal, daß "Assassin's Creed" ein gänzlich anderer Film werden wird. 8-) Wie hat Euch "Macbeth" gefallen - es sind ja so einige rausgegangen. Lag dies nur an den zum Teil schwer verständlichen, klassischen Texten? Was hat Euch an der Geschichte des schottischen Königsmörders ge- oder mißfallen? Schreibt Eure Kommentare einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - sie müssen nicht in Shakespeare-Englisch verfaßt sein. ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1082 Macbeth (2015)

Beitrag von Macao »

Eine enthaltung von mir, da:
Kasi Mir hat geschrieben:
... Lag dies nur an den zum Teil schwer verständlichen, klassischen Texten?
...
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1082 Macbeth (2015)

Beitrag von rou »

bin zu Hause geblieben, alles richtig gemacht! :D

MacBeth habe ich in der Schule zu ausführlich behandeln müssen. Da hätte der Film alte Wunde aufgerissen ;)
How can you read when you're blind?
Antworten