Seite 1 von 1

#1080 American Ultra

Verfasst: 2015-09-28 23:56
von Kasi Mir

"American Ultra" ist erst der zweite Spielfilm des britischen Regisseurs Nima Nourizadeh, In seinem ersten Werk, "Project X", ging es um eine Tennager-Party, die völlig außer Kontrolle gerät; da geht "American Ultra" doch in eine ganz andere Richtung, auch wenn dort ebenfalls bald das Chaos ausbricht. Doch "Ultra", basierend auf einem Drehbuch von Max Landis ("Chronicle", demnächst mit "Victor Frankenstein" am Start), ist eher im Dunstkreis von "R.E.D." und "Kick-Ass" (garniert mit einer ordentlichen Portion der TV-Serie "Chuck") zu verorten.

Hier erst einmal der Trailer:



Wie hat Euch der Film gefallen? Wie würdet Ihr ihm im Vergleich zu Actionkomödien wie "R.E.D.", "Kick-Ass" oder "Kingsman" einordnen? Und wie habt Ihr die schauspielerischen Leistungen von Eisenberg, Stewart, Grace & Co gesehen? Schreibt Eure Meinung zu "American Ultra" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Und bevor ich's vergesse: Cherry Progressive, listen. Mandelbrot set is in motion. Echo Choir has been brEFW^1§!"°"%&"&NO CARRIER

Re: #1080 American Ultra

Verfasst: 2015-09-29 9:16
von Roughale
Hat mir echt gut gefallen, hat mich schön von meinen Weh-Wehchen abgelenkt (die hatten wohl alle viel mehr Aua Aua!^^) und da war sogar eine gute Schauspielleistung von der Stewart zu verzeichnen und der Mund war auch meist zu :mrgreen: (<- der Smilie erinnert an den Schwarzlichtraum :lol: ) - beim Härtegrad war ich ein wenig an Kick Ass erinnert, der kam auch gut - ich gebe mal eine 1, rein aus Sicht meiner guten Unterhaltung gestern...

Re: #1080 American Ultra

Verfasst: 2015-09-29 9:16
von Macao
"Kick-Ass" oder "Kingsman" hatte ich gehofft.

Leider ist der Film aber nur durchschnittlich, trotz Witz und Action.

Re: #1080 American Ultra

Verfasst: 2015-09-29 16:01
von rou
Aaaalso. Erstmal vorweg: Ich mag den Stahlhügel. Guck ich mir gerne an. Wußte vom Trailer auch nicht mehr viel, aber dass er da mitspielt reichte ja.

Buffy war auch gut untergebracht in ihrer Rolle. Ne fertige Dopeheadfrau spielen kann sie. Passt zu ihren langsamen Mimiken...hähä

Als großer 70s Show Fan habe ich mich natürlich über Topher gefreut! Ich denke mal, sein Onkel war der Tierdompteur und hat ihm die Rolle besorgt oder so, denn er kann nichts anderes als Eric Foreman zu spielen und sieht auch immer noch aus wie 17, aber es war schön, ihn mal wieder zu sehen.

Zum Film: Unterhaltsam ja, aber auch sein Potential nicht so ganz ausgeschöpft. Hmm.. schwer zu beschreiben. Unterhaltungswert war jedenfalls ok. 2-

Re: #1080 American Ultra

Verfasst: 2015-09-29 16:02
von rou
P.S.: Die Gewaltdarstellung war mir stellenweise wieder etwas zu doll. Finde das in so lustigen Filmen immer etwas fehlplatziert, siehe Kick Ass. Vll. bin ich auch einfach alt, aber irgendwie muss ich das nicht haben.