#1079 Sicario (2015)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1079 Sicario (2015)

Beitrag von Kasi Mir »

"Sicario" ist ein Film des Kanadiers Denis Villeneuve, der im letzten Jahr mit dem verschrobenen "Enemy" beim Sneakpublikum gnadenlos durchfiel (Platz 51 von 52 Sneakfilmen im Webvoting 2014). Doch sein neuer Film ist keine Literaturverfilmung voller Metaphern, sondern ein recht geradliniges Drama um den "Krieg gegen Drogen", den die Amerikaner seit Jahrzehnten erfolglos führen. Hier ist der Trailer:



Wie hat Euch "Sicario" gefallen? Aus gegebenem Anlaß stelle ich nicht nur die Frage nach Eurem Eindruck von den schauspielerischen Leistungen von del Toro, Brolin und Blunt, sondern auch nach Meinungen zu Kameraführung und Soundtrack. Schreibt einfach als Antwort auf diesen Beitrag auf, was Euch so einfällt - aber hütet Euch vor Leuten die Alejandro heißen (Sorry, VerdeART...). 8-)

"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1079 Sicario (2015)

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben:die Frage nach Eurem Eindruck von den schauspielerischen Leistungen von del Toro, Brolin und Blunt
Schauspielerische Leistung? Story? Egal, HAMMER Soundtrack und HAMMER Bilder. Hat noch lange nachgewirkt.

Nicht nur Enemy erwähnen, sondern auch den großartigen Prisoners, der zwar nicht in der Sneak gelaufen ist, aber hinsichtlich der Qualität Erwähnung finden sollte.
Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1079 Sicario (2015)

Beitrag von rou »

Nein! Die schauspielerische Leistung war nicht egal. Die war herausragend! Abgesehen von Kates Partner - Großartig!
Bilder? Gewaltig.
Story? Tja, da wird es schwieriger. Für Deutsche vielleicht etwas zu weit weg. Außerdem dann doch zu realistisch dargestellt - die Ausweglosigkeit dieses Kampfes. Das wurde aber gut transportiert dadurch, dass man kaum Infos bekam und die ganze Zeit ähnlich überfordert war wie Kate. Insofern auf jeden Fall gut umgesetzt und rübergebracht. Inhaltlich aber nicht mein Ding. Trotzdem ein sehr beeindruckender Film.
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1079 Sicario (2015)

Beitrag von Roughale »

Bin heute etwas knapp, daher so spät und kurz (vorerst?)... Klasse Film, gute Besetzung, tolle Bilder und eine oft bedrückende Spannung - TOP! Da bin ich beruhigt, dass Enemy ein Reinfall gewesen sein muss, denn nun hat der Regisseur mit dem und Prisoners 2 gute Film am Start... Eine glatte 1 von mir!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Bernd
mySneak Virgin
Beiträge: 8
Registriert: 2009-03-05 17:57

Re: #1079 Sicario (2015)

Beitrag von Bernd »

Sieht so aus, als wären die Behörden jetzt auf das Filmset gestoßen. :wink:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/z ... 59224.html
"My God, it's full of stars."
Antworten