home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1078 The Visit (2015)
BeitragVerfasst: 2015-09-14 22:36 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1103

Mit "The Visit" (der zwischenzeitlich auch unter dem Titel "Sundowning" beworben wurde) geht eine lange Sneak-Pause zu Ende, denn seit "The Sixth Sense" (#0265) vor fast 16 Jahren lief kein Film von M. Night Shyamalan mehr in der Sneak. Einzig der auf einer Story von ihm basierende "Devil" (#0836) war bei uns zu sehen, kam aber nicht besonders gut an (Platz 43 von 52 Filmen des Jahres 2010).

Nach den selbst geschriebenen "The Sixth Sense", "Unbreakable", "Signs", "The Village", "Lady in the Water" und "The Happening" sowie den Adaptionen "The Last Airbender" und "After Earth" kehrt Shyamalan nun wieder zu eigenen Arbeiten zurĂŒck; dabei bedient er sich erstmals des "Found Footage"-Stilmittels, das mit dem "Blair Witch Project" so richtig auf der BildflĂ€che erschien - witzigerweise genau eine Woche vor dem US-Start von "The Sixth Sense". Hier ist der Trailer fĂŒr "The Visit":

Wie hat Euch der Film gefallen? Half oder störte die "Wackelkamera" eher? Und wie habt Ihr die Leistung der Darsteller (die Kinder stammen ĂŒbrigens beide aus Australien) gesehen? Schreibt Eure EindrĂŒcke von "The Visit" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Im Übrigen schließe ich mit einem Zitat aus dem Film als Public Service Announcement:
Zitat:
Shit don't taste like chicken.

Betreff des Beitrags: Re: #1078 The Visit (2015)
BeitragVerfasst: 2015-09-15 8:05 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2081
Wie sagte mein damaliger Geschichtslehrer und Rektor: "Das war nichts, setzen, 6!"

Dem schliesse ich mich an und starte eventuell bald eine Petition, die dem Shalaladingsda das Filmen verbietet...

BeitragVerfasst: 2015-09-15 12:25 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 237
Eine 6 finde ich jetzt doch etwas hart.
Man muss dem Film doch zugute halten, dass er auf ziemlich surreale Art Horror und Comedy zusammen bringt.

Spoiler:
NatĂŒrlich ist es absolut unverstĂ€ndlich, dass die beiden Kinder nicht wissen wie ihre Großeltern aussehen und ausserdem nach den ersten gespenstischen VorfĂ€llen so tun als ob nichts passiert wĂ€re. Ich wĂ€re denke ich deutlich frĂŒher abgehauen ;-)

Aber Plotholes ist man ja von dem guten Shyamalan leider mittlerweile gewohnt.
FĂŒr mich hat der Film inhaltlich nicht viel Sinn ergeben. Was ich ihm aber zugute halte ist, dass er die Schockmomente sehr gut und effektiv eingesetzt hat. Und das ganze auch noch so, dass es offenbar bei einigen Leuten im Publikum sehr gut funktioniert hat.
Deshalb gebe ich eine wohlwollende 3.

BeitragVerfasst: 2015-09-16 19:47 
mySneak Connoisseur

BeitrÀge: 90
Roughale hat geschrieben:
Dem schliesse ich mich an und starte eventuell bald eine Petition, die dem Shalaladingsda das Filmen verbietet...

Wo kann ich unterschreiben?

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde