Seite 1 von 1

#1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-21 0:59
von Kasi Mir
In Bezug auf Ben Palmer hat die Sneak bislang 100% Trefferquote - "Man Up" ist sein zweiter Kinofilm, und auch der Erstling "The Inbetweeneers Movie" lief vor über drei Jahren in Sneak #0891 als Hauptfilm. Mit "Man Up" - immerhin auch eine Komödie - hat der Film allerdings wenig gemein, wenn man mal von einem gewissen Hang zu schlüprigen Gags absieht (der allerdings bei den "Inbetweeners" deutlich ausgeprägter war). "Man Up" ist vielmehr eine lupenreine Romantic Comedy - ein Genre, das - in den 1980ern und 1990ern noch das beliebteste überhaupt - heute fast in Vergessenheit geraten ist. Hier ist der Trailer zu "Man Up":



Okay, vielleicht doch eher hier 8-) :



Nach den Publikumsreaktionen zu urteilen, war der Film wohl eine willkommene Rückkehr in das Feld der Romantic Comedy - doch solche Eindrücke können natürlich auch täuschen. Also, ran an die Tastaturen, schreibt Eure Meinung zu "Man Up" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Man Up! 8-)

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-21 9:13
von Roughale
Simon Pegg mag ich und daher war ich auch bereit, den etwas trägen Beginn tapfer durchzustehen und als SP dann zum ersten mal auftrat, da wurde der Film auch richtig gut und das Zusammenspiel der beiden fand ich exzellent! Alleine war sie mir etwas zu maskulin, ich musste andauernd an I Want To Be Free von Queen denken, Snurrbart ran und einen Staubsauger in die Hand und *schwupps* fertig ist der Freddie :mrgreen: Der Film hatte die ganze Dauer über einen ganz bestimmten Charme und beging auch nicht den Fehler hier und da noch ein Hindernis in den Weg zu legen (zB das schnelle Nachgeben des eigentlichen Dates) und somit eine guten Fluss hatte - für mich eine 1-.

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-21 9:26
von rou
^^what he said.

Schöner Film. Mostly harmless. Eigentlich suche ich solche Filme immer für den heimischen Film-Abend mit der Frau und hoffe in der Sneak auf Home-incompatible movies. Aber ich hab mich gestern gut amüsiert!

Simon Pegg... ich erinner mich da gern an Spaced! Oder Hot Fuzz in der Sneak! Inzwischen finde ich ihn langweilig, weil er irgendwie keine coolen eigenen Projekte mehr macht. Und... er war in Star Trek. Oh mann.... Aber egal. Er war gut und passte perfekt mit der Hauptdarstellerin zusammen. Auch der Rest passte gut, das Setting war schön (ich werde nicht müde, mich über non-US-Settings zu freuen).

Super.

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-21 9:29
von emma
Roughale hat geschrieben:Alleine war sie mir etwas zu maskulin
?

Sprachlos.

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-21 10:46
von noidea
Netter Film, mehr aber auch nicht. Simon Pegg hat wie immer überzeugt.
Die Story an sich war irgendwie, wie bei den meisten RomComs, recht vorhersagbar.
Guter "feelgood movie" um den Montag ausklingen zu lassen. Luft nach oben war noch da. 3+

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-22 9:09
von Roughale
emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Alleine war sie mir etwas zu maskulin
?

Sprachlos.
Dass man dir auch immer alles erklären muss :mrgreen: Schau nochmal genau hin, was ich geschrieben habe und schau dir das genannte Queen Video an, ich hatte etwas gebraucht, bevor mir einfiel an wen sie mich erinnert hat, eben ohne Schnauzbart - aber eigentlich ist es auch egal, rou stimmt ja zu ;)

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-22 9:25
von emma
Roughale hat geschrieben:Dass man dir auch immer alles erklären muss :mrgreen: Schau nochmal genau hin, was ich geschrieben habe und schau dir das genannte Queen Video an, ich hatte etwas gebraucht, bevor mir einfiel an wen sie mich erinnert hat, eben ohne Schnauzbart
Das musst Du mir nicht erklären und Du reitest Dich gerade nur noch weiter rein. Ich wusste gar nicht, dass es Dir so wichtig ist, dass eine Hauptdarstellerin sexy weiblich zu sein hat, um Dir zu gefallen? Stimmt, wie Kate Hudson sieht sie nicht aus, mir war aber auch nicht bewusst, dass das ein Qualitätsmerkmal ist.

Wenn Du über Männer herziehst beschränkst Du Dich wenigstens auf die (dann Deiner Meinung nach nicht vorhandene) schauspielerische Leistung.

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-22 9:29
von rou
Lasst mich da raus.. ich fand die Frau gut.

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-22 10:57
von Roughale
Ich wusste gar nicht, dass du dem gleichnamigen Magazin so nah stehst :lol: Ich kannte die Frau zuvor nicht, war von ihr zu Beginn nicht sonderlich überzeugt und da fiel mir das halt auf, sorry wenn ich da irgendwas Weibliches beileidigt haben sollte, das war nicht die Absicht - wollen wir hier nun etwas political correctness ausrufen? Dann bin ich hier ganz raus :twisted: BTW: Das "Püppchen", das ihr im Zug gegenüber sass fand ich noch belangloser, eben weil sie nur drauf bedacht schien, gut auszusehen ;)

Appropos Männer: Bei Shame ging meine Hauptkritik absolut nicht gegen das mangelnde Schauspiel von Fassbender 8)

Aber gut geritten, ich in's Fettnäpchen und du auf Kleinigkeiten...

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-22 12:50
von Smiley
Also ich fand den Film wirklich unterhaltsam und Lake Bell war doch auch nett anzuschauen... 8) das Püppchen aus dem Zug war da deutlich unattraktiver :mrgreen:

Re: #1070 Man Up (2015)

Verfasst: 2015-07-24 4:23
von cantarina
Also: Mir fiel an der weiblichen Hauptdarstellerin auf, dass sie sehr oft und sehr schnell ein strahlendes Lachen/Grinsen präsentierte,das ihre sehr schönen Zähne zeigte. Das war mir etwas zu glatt als schauspielerische Aktion. Aber sie ist eine Hübsche, finde ich, aus meiner Sicht fehlt ihr eher eine kleine Portion "Häßlichkeit" oder was sie sonst zu einem grauen Mäuschen werden ließe und ihr Spiel stärker wirken hätte lassen können. Aber wurscht, dies hier ist bei mir diesmal Jammern auf hohem Niveau, denn ich fand diesen Film köstlich, herzerfrischend und einer glatten Eins würdig!

Simon Pegg hat seine schauspielerische Sache gut gemacht, sie auch, nur bei den brillianten Zähnen das kleine Fitzelchen Grün dazwischen fand ich weder störend noch die ganze Szene wert. Denn bei der Lady und ihrem Vorzeigestrahlegebiß, wo ist da das Problem, sie mit oder ohne kleine Grünbeilage zu küssen, hm?
Ich fand sie schon auffallend dünn von der Figur her, wenn ich davon ausgehe, dass jeder Mensch im Film und/oder Fernsehen eher dicker wirkt als in real, muss sie sehr sehr dünn sein im echten Leben. Aber maskulin wäre mir zu ihr als Begriff noch nicht eingefallen. Nun habe ich zu selten Freddy Mercury in Videos geguckt, um das abschließend beurteilen zu können, was Rougha sagt. Und ansonsten gilt doch selbst bei Männern, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Die kleine Triathletin, 24-jährige und Buch-Vorstellerin, ja, die war halt ihrer Rolle entsprechend sexier vom Kleidungsoutfit her. Ihr relativ schnelles Einlenken und kollegial-kumpelhaftes Mithelfen störte mich nicht, denn zu dieser Art Romantischer Komödie und Feelgoodmovie gehört es auch, dass letztlich fast alle Freunde werden... Ssssssüß auch der Part des BMW-fahrenden Ex-Mitschülers und Schwärmer/Stalkers.

Glücklich und zufrieden ging ich nach Hause und dachte wieder einmal, wie gut es ist, in der Sneak zu sein....
Sigh (wie bei Aristocats kurz vorm Einschlafen) und dann selig im heimischen Bett einzuschlafen und süße Träume zu haben.