home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1065 The Railway Man
BeitragVerfasst: 2015-06-15 23:40 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1090
Wohnort: Hamburg
Man k√∂nnte ja meinen, da√ü "The Railway Man" die zweite Zusammenarbeit der beiden Oscar-Preistr√§ger Nicole Kidman und Colin Firth ist - doch das stimmt nicht, denn gedreht wurde der Film bereits vor √ľber drei Jahren, deutlich vor "Before I Go to Sleep", der im letzten Herbst in deutschen Kinos lief. Offenbar wu√üte der deutsche Verleih Studiocanal wohl nicht so ganz, was sie mit dem Film anfangen und wo sie ihn plazieren sollten.

Die Rahmengeschichte, die "The Railway Man" erz√§hlt, ist alles andere neu; die Leiden britischer Kriegsgefangener in S√ľdostasien waren ja z.B. schon vor √ľber 50 Jahren in "The Bridge on the River Kwai" (der fast an derselben Stelle spielt) ein Thema. Anders als dort stellt der Film jedoch - basierend auf seinen Erinnerungen - einen einzelnen Gefangenen und seinen jahrzehntelangen Kampf mit den in Gefangenheit erlittenen Traumata in den Mittelpunkt. Hier ist der Trailer:



Wie hat Euch dieser achte "True Story"-Film im Jahr 2015 (und der vierte in Folge) gefallen? Schreibt Eure Meinungen zu "The Railway Man" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Und achtet auf Fahrplanänderungen. ;-)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1065 The Railway Man
BeitragVerfasst: 2015-06-16 8:13 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2070
Wohnort: Hamburg
Keine sehr originelle Geschichte, aber gut gespielt (mal von Botox Nicky abgesehen :twisted: ) und in Teilen auch recht spannend, gelegentlich etwas zu deutliche Studioatmosphäre aber mit gut gemalter Fototapete... Ich geb mal ne 2.

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-05-25 0:36
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de