home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1055 Big Eyes
BeitragVerfasst: 2015-04-07 0:06 
mySneak.de Team

Beitr├Ąge: 1103
Tim Burton ist immer f├╝r einen Sneakfilm gut, ├╝ber die Jahre hatten wir
#0121 "Mars Attacks!", #0275 "Sleepy Hollow", #0489 "Big Fish", #0686 "Sweeney Todd" und schlie├člich #0942 "Frankenweenie". Mit "Big Eyes" war somit das sechste von zw├Âlf Burton-Werken seit Sneakbeginn im Programm - ein guter Schnitt (insert obvious Sweeney-Todd pun here), w├╝rde ich sagen.

"Big Eyes" basiert dabei 21 Jahre nach "Ed Wood" erstmals wieder auf wahren Begebenheiten, beide Filme spielen auch zeitlich nicht weit voneinander entfernt (sp├Ąte 1950er zu fr├╝he 1960er). W├Ąhrend "Ed Wood" allerdings in Schwarz-Wei├č gedreht wurde, ist bei "Big Eyes" das Technicolor in jeder Szene zu erkennen, wie man auch am Trailer sehen kann:

Gibt es sonst noch ├ähnlichkeiten zwischen den beiden Burton-Biopics? Oder ├╝berwiegen eher die Unterschiede? Wie hat Euch "Big Eyes" gefallen? Schreibt Eure Eindr├╝cke vom Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Ihr k├Ânnt nat├╝rlich auch gerne ein Bild malen - aber das mu├č wirklich von Euch stammen. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: #1055 Big Eyes
BeitragVerfasst: 2015-04-07 7:02 
mySneak Aficionado

Beitr├Ąge: 187
Hmmm... nett. Etwas langatmig. Thematisch f├╝r mich nicht sonderlich interessant. Optisch ganz sch├Ân. Schauspierlisch etwas zu viel Waltz, das reicht erstmal wieder f├╝r ein Jahr. Witzig, dass sie bei der Tochter offensichtlich nach Augengr├Â├če gecastet haben ;)

Fazit: nett, in einer Woche aber wieder komplett vergessen

BeitragVerfasst: 2015-04-07 8:11 
Master of Ceremonies

Beitr├Ąge: 2081
Rou trifft es ganz gut, ok, mich hat der Waltz nicht so gest├Ârt und genug ist das f├╝r dieses Jahr mauf keinen Fall, denn da kommt ja noch der neue Bond...

Langatmig bei zivil kurzer Spielzeit, eigentlich passierte kaum etwas und das Wenige wurde ausgewaltzt (der musste einfach sein :mrgreen: ). Schauspielerisch war Amy Adams den ganzen Film richtig gut, der ├ľsi-Chris gab etwas zuviel die L├Ąchelkatze (man bedenke: Alice im Wunderland war auch ein Burton Film!), aber die Gerichtsszene war der Oberhammer, da k├Ânnte ich einen ganzen Film von vertragen, es fehlte nur, dass der Richter nach dem Urteil ihm noch den Tip gibt, es mit der Schauspielerei zu versuchen :lol:

Die Bilder waren wundersch├Ân, die ├╝berbetonten Farben passen einfach zu der Zeit, da war alles so kunterbunt wie es nur geht und wenn man die Postkarten und Fotos aus der Zeit nimmt, da waren Farben auch oft noch unnat├╝rlich stark - das passt also alles.

Fazit: F├╝r einen Film von Tim Burton war mir das eindeutig zu wenig. Ich gebe eine 3.

BeitragVerfasst: 2015-04-07 8:30 
mySneak Aficionado

Beitr├Ąge: 187
Roughale hat geschrieben:
.., denn da kommt ja noch der neue Bond...

Ähm... Bond? Echt? Ich versuche seit einer Woche Skyfall zu gucken. Schaffe aber immer nur 20 Minuten am Stück. Wie kann man so einen langweiligen Film drehen? Aber wir schweifen ab ;)

Roughale hat geschrieben:
.. aber die Gerichtsszene war der Oberhammer, da k├Ânnte ich einen ganzen Film von vertragen, es fehlte nur, dass der Richter nach dem Urteil ihm noch den Tip gibt, es mit der Schauspielerei zu versuchen

Signed.

rou

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde