#1052 The Voices (2014)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1052 The Voices (2014)

Beitrag von Kasi Mir »

Eigentlich reicht es ja, das hier zu posten (Vorsicht, Spoiler!)



Der Film stammt von der iranischstämmigen Grafikerin, Buchautorin und Regisseurin Marjane Satrapi, die bislang mit Werken über ihre Heimat ("Persepolis", "Huhn mit Pflaumen") auf sich aufmerksam gemacht hatte. "The Voices" ist nun ihr erster englischsprachiger Film, dazu das erste Werk, das nicht auf eigenen Vorlagen basiert. Das Drehbuch der schwarzen Komödie stammt von Michael R. Perry, der abseits des Drehbuchs zu "Paranormal Activity 2" bislang nur TV-Credits (hauptsächlich im Krimigenre) vorweisen kann.

Wie hat Euch das Werk gefallen? Schreibt Eure Eindrücke - oder die Eures Hundes oder Eurer Katze - einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Ich muß dann mal eben schnell zu Kühlschrank...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1052 The Voices (2014)

Beitrag von rou »

Keine Ahnung, was der Film von mir wollte. Erst macht er auf fiesen psycho killer, dann driftet er ab Richtung komödie? Irgendwie nicht psycho genug für das eine, nicht lustig genug für das andere Genre. Der gag mit den sprechenden Tieren hatte sich dann auch schnell erschöpft. Ne, weiß nicht so recht.

Die Schauspieler fand ich sehr gut. Und der Abspann hat alles rausgerissen. Sehr schön.

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1052 The Voices (2014)

Beitrag von Roughale »

Ich fand gerade die Unentschlossenheit des Films ganz gut, weil es den schwankenden Zusdtand des Killers irgendwie untermalt hat. Und den Kater will ich haben, super süss und schottisch fluchend? Ich kann mir nichts besseres vorstellen! 8)

Gut unterhaltend, dezent blutig und teilweise wirklich gut gespielt: 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1052 The Voices (2014)

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:teilweise wirklich gut gespielt
Ja, bei 1:11 hat er schon mal geübt:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1052 The Voices (2014)

Beitrag von Roughale »

Warum musst du jetzt den Tiefpunkt von amerikanischen Komödien anbringen? Ryan hat sich danach zum Glück positiv entwickelt - besonders genial fand ich, dass er die ganzen Stimmen die er hörte selbst gesprochen hat!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1052 The Voices (2014)

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Warum musst du jetzt den Tiefpunkt von amerikanischen Komödien anbringen?
Weil ich mich noch genau erinnern kannst, wie Du Dich noch Jahre später darüber aufgeregt hast.
Urteil Sneak Publikum damals: 24% Sehr Gut, 24% Gut.
UND weil 1:11 tatsächlich einen Bezug zum Film gestern hat.
Ich mochte Ryan Reynolds in Van Wilder, weil er den Charakter sehr gut rüber gebracht hat.

Aber hier, zur Versöhnung:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1052 The Voices (2014)

Beitrag von Roughale »

Egal, kommen wir wieder zu einem guten Film mit Ryan und zwar dem gestern gezeigten ;)

Ich bin so froh, dass wir den Trailer nicht gezeigt hatten, denn der spoilert extrem fast den gesamten Inhalt des Films udn von der Synchro werde ich bestimmt schlecht träumen :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1052 The Voices (2014)

Beitrag von Macao »

Ich fand das Ryan den kindlichen Character sehr gut dargestellt hat.
Ich fand das auch nicht ansatzweise einen Horrorfilm, ehr eine blutige Komödie. :) weiter so ;)

Von mir auch eine 2.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1052 The Voices (2014)

Beitrag von Roughale »

Und ich hab gerade mitbekommen, dass der Film letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest lief, komisch dass der da ganz an mir vorbeigegangen ist, aber eventuell lief er an einer für mich nicht machbaren Zeit...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten