#1039 Fury (2014)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#1039 Fury (2014)

Beitrag von waldorf »

Abartig, der definitive Tiefpunkt des Jahres, und Bottom Five der Sneak.
Gewalt-Splatter-Porno, die dünne häufig unlogische Handlung als Überleitung zwischen Baller+Verstümmelungsszenen in NRA-Jubel-Leuchtspurästhetik.
Eine einzige Zelebrierung von Menschenverachtung, für Leute die sich an über zwei Stunden Verhackfleischung ergötzen. Da ist es zum Snuff-Video nicht weit.
Mr Ayer kommt auf meine schwarze Liste, von diesem Perversling möchte ich nie wieder irgendwas sehen.
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1039 Fury (2014)

Beitrag von rou »

Tja, zwiegespalten. Einerseits natürlich schade, dass Tom Hanks am Ende stirbt, andererseits auch schön, dass Ryan gerettet wird. So behält die Mutter wenigstens einen Sohn. Und nett auch der Rahmen um den Film, wie Private Ryan als alter Mann am Grab seines Retters steht und sich an alles erinnert. Aber stellenweise schon etwas zu grafisch, die Gewaltdarstellung. Besonders bei dem Sturm auf die Normandie. Naja, ich denke, jetzt hat man aber den Krieg in all seiner Grausamkeit dargestellt und braucht keinen weiteren Film dieser Art mehr, denn eigentlich war die Handlung ja eher dünn und diente nur als Kleber um die einzelnen kampfszenen zu verknüpfen.

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1039 Fury (2014)

Beitrag von Kasi Mir »

Ich glaube, dieses Forum braucht einen "Like"-Knopf... ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1039 Fury (2014)

Beitrag von Roughale »

Ich habe zwar mir mit voller Absicht Saving Private Ryan nicht angesehen, hatte aber gestern den Eindruck, dies nun doch durchgestanden (-gesessen) haben zu müssen und Rou bestätigt den Verdacht (witzig, wie man sich doch manchmal unabgesprochen einig sein kann - muss die jahrelange Sneak-Routine sein ;))

Der Film soll und also zeigen, dass Krieg eine dreckige und blutige Angelegenheit ist - aha, das schreib ich mir besser mal auf.

Hollywood steht auf grüne und rote "Laserschüsse" - nur waren beim Lucas die roten nicht die von den Bösen? Besser nicht aufschreiben, das findet die NSA bestimmt bedenklich...

Hitler Bubikopf Haarschnitt soll wieder salonfähig gemacht werden? Och nö, bitte nicht, der sieht bei jedem Scheisse aus!

Damit man besser die Spannung steigern kann und man auch die bunten Schüsse sieht, geht die Sonne einfach mal in 1 Minute unter - da musste ich dann auch mal schmunzeln...

Aber all das reicht nicht für mehr als eine 5 - die Versetzung erscheint ausgeschlossen...

PS: Eigentlich sehr stark ein WWZ ohne Infizierte...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1039 Fury (2014)

Beitrag von Smiley »

Was bin ich froh das ich gleich nach der Titeleinblendung gegangen bin. Das wären definitiv 140 verschwendete Minuten gewesen. Kriegsfilme sind nicht meins und amerikanische erst recht nicht.

Dann hoffe ich doch im neuen Jahr wieder auf bessere Filme.

Merry x-mas & happy new year :D
OV Sneak Rulez !!!
Zuckerbaron

Re: #1039 Fury (2014)

Beitrag von Zuckerbaron »

Okay, dann stehe ich zwar mit meiner Meinung eher alleine da, aber ich muss sagen, dass ich mich mit Fury sehr gut unterhalten gefühlt habe :)

Ich hatte eher im Vorraus Angst, dass der Film zu actionlastig sein könnte oder zu sehr den US-Patriotismus raushängen lässt, aber da hat der Film eine gute Balance hinbekommen meiner Meinung nach. Also natürlich war es übertrieben inzeniert und auch mehr ein Actionfilm als ein Anti-Kriegsfilm, aber das hat für mich den Unterhaltungswert nicht geschmälert. Vor allem die Panzerszenen im Kampf fand ich sehr spannend.

Den Gewaltgrad fand ich auch nicht heftiger oder schlimmer als in anderen Filmen zu dem Thema, aber das sieht ja auch jeder anders.

Ansonsten gefiel mir der Score auch ziemlich gut und hatte viele schöne Elemente.

Ich habe dem Film daher eine 2 gegeben. Klar würde ich ihn nicht als historisch akurate Wiedergabe der Geschehenisse im zweiten Weltkrieg betiteln, aber als Actionfilm in der Sneak hat er mir einfach gut gefallen und ich hatte einen schönen Abend :D
Antworten