Seite 1 von 1

#1019 Lucy (2014)

Verfasst: 2014-07-29 0:40
von Kasi Mir
Zunächst einmal zu diesem ganzen "wir nutzen nur 10% unseres Gehirns"-Unsinn ein Link zu einer Zusammenfassung (mit Quellenverweisen) bei Wikipedia. Kurz gesagt: das ist Kappes! 8-)

Doch schließlich ist "Lucy" ein Sci-Fi-Film, deswegen wollen wir das neueste Werk von Luc Besson ("Nikita", "Léon", "The Fifth Element") nicht allein deswegen verdammen - so viele SciFi basiert auf dem Ignorieren von Fakten und Naturgesetzen. Hier ist der Trailer



der immerhin bereits etwa 3% des ganzen Werks enthält, denn "Lucy" läuft bloß 82 Minuten, dann beginnt schon der Abspann.

Doch bedeutet kurz auch kurzweilig? Wie gefiel Euch dieser - für Luc Besson - überraschend actionarme Film (der Trailer läßt ja eher "Red 2"-artige Anteile erwarten), in dem Scarlett Johansson nach den ersten 24 Minuten ihre "Avengers"-Rolle noch an emotionslosigkeit zu überbieten vermag?
Schreibt Eure Kommentare einfach als Antwort auf diesen Beitrag, dann kann auch "Lucy" sie sicher mitlesen. 8-)

Re: #1019 Lucy (2014)

Verfasst: 2014-07-29 9:47
von Macao
Hi,

ich mag Sci-Fi aber das hier waren mir zu viele Logik Lücken und zu viel Zellteilung im Horror-Komödien Stil.

eine schwache 4.