#1017 22 Jump Street

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1017 22 Jump Street

Beitrag von Kasi Mir »

110 Filme nach dem ersten nun der zweite Teil der
Überführung einer 80er-Jahre-Krimiserie in einen Buddy-Cop-Movie. Hier ist der Trailer



der interessanterweise zu mehr als einem Drittel Szenen enthält, die gar nicht im Film vorkamen.

"22 Jump Street" scheut sich nicht, den Finger in die Wunde zu legen und darauf hinzuweisen, daß es sich um ein Sequel (zu einem Remake) handelt und weitere Sequels zu erwarten sind; tatsächlich macht sich der Film in recht hoher Frequenz darüber lustig, wie auch über die Tatsache, daß der Plot nicht allzuweit vom ersten Teil entfernt liegt.

Macht das den Film nun lustiger, haben Euch diese überbetonen Hinweise gefallen, oder war es für Euch doch nur "more of the same"? Schreibt Eure Eindrücke von "22 Jump Street" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - aber beeilt Euch, denn die Apartments in "23 Jump Street" werden bald fertig... ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
VerdeART
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2013-07-18 11:32

Re: #1017 22 Jump Street

Beitrag von VerdeART »

Ich bin total begeistert. Dadurch dass die Filmemacher von 22JS selbst wissen worum es sich hier handelt, kennen sie die Grenzen und Stärken von dem was die haben (und keiner der Schauspieler wäre eh in der Lage irgendwas aus dem Film machen zu können). Wenn der Zuschauer sich damit abfinden kann, gibt es sicher viel zu lachen... wenn nicht, tja, bitte weg schauen.
Es sind eh ein Haufen Jungs die Popo-Witze machen wollen, nicht mehr! Alleine dass es so viele Gast-Auftritte gibt, zeigt's um was für ne Bande es sich handelt... solide 2- gebe ich dem Film.
ART
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1017 22 Jump Street

Beitrag von Roughale »

Ich war etwas enttäuscht, weil der erste Teil (Kirche gegenüber ;)) so ein Überraschungserfolg war und gegen allen Voraberwartungen sehr gut funktionierte. Diese Zweifel waren weg und somit auch der Überraschungseffekt. Es war immer noch ein lustiger Film und das Schauspiel der beiden war auch auf den Punkt und die oberbeschissene Musik passt nun mal zur Story - daher Ohren zu und durch - aber trotzdem zog sich der Film hin und fühlte sich teilweise wie ein tagelang durchgekauter Kaugummi an, weil manche Sachen einfach zu breit getreten wurden und man dann doch einige Sachen deutlich aus dem ersten Teil her kannte... Die Neuerungen, wie die Football-Bro-Affäre vom wieder genial doof blickenden Channing Tatum, machten es dann aber doch durch die ganze Länge hin erträglich.

Ich habe mich für eine 3 entschieden.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten