#1012 Locke

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1012 Locke

Beitrag von Kasi Mir »

Mal ein ungewöhnliches "Double Feature" in der Sneak - "Locke" und "Closed Circuit" stammen beide von Steven Knight, der auch für "Eastern Promises" verantwortlich zeichnete. Diesmal hat der Mittfünfziger auch Regie geführt (erst zum zweiten Mal, und sein Regiedebüt stammt auch aus 2013), dabei ist "Locke" formal ein sehr ungewöhnlicher Film geworden:



Ich finde diesen Trailer übrigens doch ziemlich irreführend, denn aufgrund der Musik und des Zusammenschnitts könnte man fast auf die Idee kommen, es handle sich um einen Actionthriller - viel weiter weg von der Realität kann man eigentlich nicht liegen. Auch die zitierte Aussage von Robbie Collin vom Telegraph, der Film sei "one of the most nail-biting thrillers of the year", kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Doch wie gefiel Euch "ein Mann, sein Auto, und seine Freisprecheinrichtung"? Schreibt Eure Meinung zu "Locke" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - es muß auch kein langer Artikel werden, denn schließlich läuft bei dem Film auch nach 79 Minuten bereits der Abspann.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1012 Locke

Beitrag von Roughale »

Sehr schwieriger Film, ziemlich gleich zu Beginn kam von 2 Plätzen weiter der Zwischenruf "der englische Cosmopolis", da hatte ich erstmal den Schock weg und war wie gelähmt, sonst wär ich wohl gegangen, ein Cosmopopolis ist mehr als genug :mrgreen:

Es war zwear wirklich nicht viel los, was einen Film betrifft, denn das Ganze war eher ein raffiniert geskriptetes Hörspiel mit Bildern, die aber meist kaum einen rechtfertigenden Beitrag liefern konnten. Hardsy hat zwar die Rolle gut und glaubwürdig dargestellt, aber das auch fast mehr auf der akustischen Ebene...

Daher fällt das Urteil zwiegespalten aus, woraus ich dann einen Durchschnitt vergebe, für die Movies Seite (irgendwann iinnerhalb des kommenden halben Jahres 8) ):

Als Film: 5

Als Hörspiel: 2

Durchschnitt: 3-
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1012 Locke

Beitrag von Macao »

mMn der dritte Film mit einem unbefriedigenden Ende.
Spoiler:
Kein Twist, keine Überraschung er hört nach einer Weile auf, obwohl nicht alles Erzählt ist.
Es gab aber eh nichts spandendes im Film.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten