home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1007 Good Vibrations (2012)
BeitragVerfasst: 2014-05-06 0:30 
mySneak.de Team

Heute also die Geschichte von Mark Wahlberg in der Sneak:

Naja, nicht ganz, eigentlich geht es in "Good Vibrations" um die Punk-Szene von Belfast. Hier ist der richtige Trailer:

Musikalisch war das definitiv etwas anderes als bei "Inside Llewyn Davis" oder "Pitch Perfect", um mal die zwei letzten musiklastigen Filme in der Sneak herauszugreifen. Aber wie hat Euch der Film als Ganzes gefallen? Bitte hinterlaßt Eure Kommentare einfach als Antwort auf diesen Beitrag im Forum - sie können gerne auch so kurz wie typische Punksongs ausfallen. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: #1007 Good Vibrations (2012)
BeitragVerfasst: 2014-05-06 8:29 
Master of Ceremonies

Ich k√∂nnte Romane √ľber den Film schreiben, es war eine Reise zur√ľck in meine Jugend und mMn sehr gut umgesetzt!

Terri Hooley heisst der also, das war mir entfallen. Als ich vorab den Filmtitel erfahren hatte, weil ich ja f√ľr Emma einspringen musste, dachte ich erst "blos keinen Film √ľber die Geschichte der Beach Boys!" :mrgreen: und dann sichtete ich den Trailer und der erste Erinnerungsschub setzte ein: "war das nicht der Freak, der die Undertones f√ľr 'n Appel und 'n Ei an eine Plattenfirma verscherbelt hat? Und genau der war es, es waren zwar 500 Pfund aber das ist unwichtig. Der Typ war damals einfach auch bei uns der Held und wir tr√§umten davon mal nach Belfast zu reisen, waren aber doch zu vorsichtig und wahrscheinlich war das auch gut so... Mich verschlug es anstattdessen √∂fter nach London, wo ich auch noch genug dieser Stimmung mitbekam, aber eben nur die Hosen und nicht den Grund 8)

Musikalisch war das auch ganz gut in meine Richtung, ohne den Punk w√§r ich wahrscheinlich nie zum Musizieren gekommen... aber wer weiss das schon, wie alles gekommen w√§r, Fakt ist, dass ich zu der Zeit von unserer Klassenfahrt zur√ľckkam und mir wurde mitgeteilt, dass eine Band gegr√ľndet wurde und ich Bass spiele :lol: Die Tr√§ume der Bands von Hooley gab es auch, leider keinen so grossen Auftritt wie in der Ulster Hall, aber an die Gigs gibt es eh nur Gedankenl√ľcken...

Die Fotos beim Nachspann w√ľrde ich glatt als Bildband haben, denn so war die Zeit und auch wenn Belfast weit weg war, so sieht man eine deutliche √Ąhnlichkeit - Klasse, da kann ich nur eine stark beeinflusste 1 vergeben!

Und als Bonus noch ein Bild, dass man locker hätte im Nachspann unterbringen können (Photosession vor der Schule, was dem Direx gar nicht gefallen hat - and we don' caaaaare! 8) ):

Bild

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde