#1007 Good Vibrations (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1007 Good Vibrations (2012)

Beitrag von Kasi Mir »

Heute also die Geschichte von Mark Wahlberg in der Sneak:



Naja, nicht ganz, eigentlich geht es in "Good Vibrations" um die Punk-Szene von Belfast. Hier ist der richtige Trailer:



Musikalisch war das definitiv etwas anderes als bei "Inside Llewyn Davis" oder "Pitch Perfect", um mal die zwei letzten musiklastigen Filme in der Sneak herauszugreifen. Aber wie hat Euch der Film als Ganzes gefallen? Bitte hinterlaßt Eure Kommentare einfach als Antwort auf diesen Beitrag im Forum - sie können gerne auch so kurz wie typische Punksongs ausfallen. ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1007 Good Vibrations (2012)

Beitrag von Roughale »

Ich könnte Romane über den Film schreiben, es war eine Reise zurück in meine Jugend und mMn sehr gut umgesetzt!

Terri Hooley heisst der also, das war mir entfallen. Als ich vorab den Filmtitel erfahren hatte, weil ich ja für Emma einspringen musste, dachte ich erst "blos keinen Film über die Geschichte der Beach Boys!" :mrgreen: und dann sichtete ich den Trailer und der erste Erinnerungsschub setzte ein: "war das nicht der Freak, der die Undertones für 'n Appel und 'n Ei an eine Plattenfirma verscherbelt hat? Und genau der war es, es waren zwar 500 Pfund aber das ist unwichtig. Der Typ war damals einfach auch bei uns der Held und wir träumten davon mal nach Belfast zu reisen, waren aber doch zu vorsichtig und wahrscheinlich war das auch gut so... Mich verschlug es anstattdessen öfter nach London, wo ich auch noch genug dieser Stimmung mitbekam, aber eben nur die Hosen und nicht den Grund 8)

Musikalisch war das auch ganz gut in meine Richtung, ohne den Punk wär ich wahrscheinlich nie zum Musizieren gekommen... aber wer weiss das schon, wie alles gekommen wär, Fakt ist, dass ich zu der Zeit von unserer Klassenfahrt zurückkam und mir wurde mitgeteilt, dass eine Band gegründet wurde und ich Bass spiele :lol: Die Träume der Bands von Hooley gab es auch, leider keinen so grossen Auftritt wie in der Ulster Hall, aber an die Gigs gibt es eh nur Gedankenlücken...

Die Fotos beim Nachspann würde ich glatt als Bildband haben, denn so war die Zeit und auch wenn Belfast weit weg war, so sieht man eine deutliche Ähnlichkeit - Klasse, da kann ich nur eine stark beeinflusste 1 vergeben!

Und als Bonus noch ein Bild, dass man locker hätte im Nachspann unterbringen können (Photosession vor der Schule, was dem Direx gar nicht gefallen hat - and we don' caaaaare! 8) ):

Bild
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten