#1000 A Long Way Down

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1000 A Long Way Down

Beitrag von Kasi Mir »

Erst einmal ein Musiktip von mir, denn in dem Film des Abends wird ja die IMHO beste Version von "I will survive" gespielt:



Nun aber zum tausendsten Sneakfilm - mal wieder eine Verfilmung eines Romans von Nick Hornby:



(zum Glück ist James Blunt nur im Trailer und nicht im Film zu hören :twisted:)

Wie hat Euch unser aller Jubiläumsfilm gefallen? Wie findet ihr ihn im Vergleich zu den anderen Nick Hornby-Verfilmungen? Oder im Vergleich zu den anderen 'runden' Sneakfilmen (#0900 war z.B. "The Woman in Black")? Schreibt Eure Ansichten einfach als Antwort auf diesen Beitrag; ich würde mich freuen, wenn ich hier bald "a long way down" scrollen müßte, um den neuesten Kommentar lesen zu können. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1000 A Long Way Down

Beitrag von Roughale »

Als ich im Vorspann den Namen Nick Hornby sah, war mir sicher, dass dies ein würdiger Jubiläumsfilm werden sollte, denn Nick hat es einfach drauf, schön obskure Personen in noch obskureren Situationen zu erspinnen - so auch hier. Einfach klasse, 4 Selbstmordkandidaten auf dem Dach eines Hochhauses zusammenzuführen und diese sich dann noch befreunden lassen. Im Laufe des Films wird jedes Einzelschicksal mehr oder weniger intensiv beleuchtet (der Ami kam mir etwas zu kurz) und bei Rückfällen oder anderen Problemen helfen sich die neu gefundenen Freunde gegenseitig. Auch der zu Beginn geschlossene Pakt mit dem nächsten Versuch bis zum Valentinstag zu warten, scheint im Laufe der Zeit hinfällig zu werden. Als dann doch genau
Spoiler:
der Ami
aber schwach wird, trifft man sich erneut auf demselben Dach und regelt das...

Ich fand den Film einfach nur schön. Schön british, schön gemischt zwischen Komik und Drama, beides nie zu sehr ausschweifend. Gut gespielt und schön in Hornbyscher Art mit kurzen aber sehenswerten Charakteren ausgeschmückt, besonders möchte ich da den fast Freund von Jess hervorheben.

Glatte 1 (ohne drei folgende Nullen ;))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1000 A Long Way Down

Beitrag von noidea »

Der Film hatte vier tolle Schauspieler und ein ziemlich schlechtes Buch. Die Story war mir zu konstruiert und hat bei mir eigentlich nur zu viel Gähnen geführt. Eine Sympathie zu den Figuren konnte ich nicht entwickeln. Für mich war das ganze somit nur ganz nett und damit eine 3.

Sehr schade fand ich auch, dass die Chance vertan wurde eine richtig tolle Trailer Show abzuliefern. Gerade mit Aaron Paul und Imogen Potts, die ja auch beide in "Need for Speed" mitspielen, hätte man ein wirklich schönes Verwirrspiel machen können.
Ich verstehe sicherlich, dass man bei der Jubiläumssneak etwas besonderes machen wollte. Mir persönlich hätte der "Ratespiel"-Clip dafür auch gereicht.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1000 A Long Way Down

Beitrag von emma »

noidea hat geschrieben:Sehr schade fand ich auch, dass die Chance vertan wurde eine richtig tolle Trailer Show abzuliefern.
Hätten wir immer alle möglichen Trailer könnten wir jede Woche tolle Trailer Shows abliefern :?
noidea hat geschrieben:Gerade mit Aaron Paul und Imogen Potts, die ja auch beide in "Need for Speed" mitspielen, hätte man ein wirklich schönes Verwirrspiel machen können.
Da hast Du recht und ich hatte sogar kurz erwogen, mit House of 1000 Corpses, Last House on the Left und Fright Night eine "Horror" Rolle zu machen. Habe es aber verworfen, weil wir das Verwirrspiel letzte Woche schon hatten, sogar doppelt: 2 Trailer mit Christian Bale (Out of the Furnace) und einen mit Mark Wahlberg (Lone Survivor) Wie Du schon richtig bemerkt hast, wollten wir dann doch lieber was "besonderes" für die 1.000ste Sneak machen :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten