Seite 1 von 1

#0996 Philomena

Verfasst: 2014-02-18 14:45
von emma
Nominiert für drei Golden Globes, vier BAFTAs und vier Oscars:
Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Beste Filmmusik und Bestes adaptiertes Drehbuch.


Basierend auf auf der wahren Geschichte der Philomena Lee (Judy Dench), die Anfang der 50er Jahre im erzkatholischen Irland ein uneheliches Kind zur Welt bringt. Gezwungen, ihn zur Adaption freizubeben, bricht sie an seinem fünfzigsten Geburtstag ihr Schweigen und macht sich mit Hilfe des Journalisten Martin Sixsmith (Steve Coogan) auf die Suche nach ihrem Sohn.

Die Diskussion zu Stephen Frears (High Fidelity, The Queen) neuestem Streich ist hiermit offiziell eröffnet :D

Re: #0996 Philomena

Verfasst: 2014-02-18 16:09
von moviemaniac
Mit "Philomena" ist dem britischen Regisseur Stephen Frears sein bester Film seit Jahren gelungen. Er erzählt die Geschichte sehr reduziert und mit einer wunderbaren Prise lakonischem Humor, unterstützt von den beiden hervorrangeden Hauptdarstellern Judi Dench und Steve Coogan. Eine sehr feine, schöne Überraschung.

Re: #0996 Philomena

Verfasst: 2014-02-19 0:22
von schunder13
ich muss mich mal wieder bedanken
ich glaub ohne die Sneak, wäre der Film warscheinlich ungesehen an mir vorbeigezogen.
allein schon wegen der großartigen Judie Dench lohnt sich dieser Film
aber auch weil der Film es geschafft hat, eine tragische Geschichte, zauberhaft zu verpacken, ohne dass der Film dabei das Thema verhamlost.