#0994 Saving Mr. Banks

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#0994 Saving Mr. Banks

Beitrag von Kasi Mir »

Etwas Vorsicht muß man bei dem, was "Saving Mr. Banks" so erzählt, schon walten lassen - schließlich handelt es sich um einen Disney-Film über ein Disney-Projekt (ansonsten hätte man vermutlich auch nicht so viel Material von der "Mary Poppins"-Verfilmung benutzen können), so daß der Film dort, wo es um die Konflikte zwischen Travers und Disney (und seinen Mitarbeitern) geht, fast zwangläufig eher Disneys Sicht der Dinge erzählt. So war P.L. Travers in Wirklichkeit weit weniger zufrieden mit der Filmadaption und hat sie sogar zum Anlaß genommen, danach nie wieder Filmrechte für eines Ihrer Werke herauszugeben. Auch hat Disney sie nach ihrer Aussage mehrfach in kreativen Entscheidungen einfach überstimmt bzw. übergangen;
insgesamt ist der Film also vielleicht etwas Disney-typisch schöngefärbt.

Doch waren diese Änderungen relevant, oder hatten sie auf Qualität und Unterhaltungswert des Films eher weniger Einfluß? Schreibt Eure Gedanken zum Thema einfach wie immer als Antwort auf diesen Beitrag; hier für alle Deheimgebliebenen (und zur Auffrischung) noch schnell der Trailer:

"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten