#0991 Disconnect (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#0991 Disconnect (2012)

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
der Trailer von "Disconnect" bewirbt den Regisseur des Films zwar mit "Oscar-nominiert", doch das ist zumindest ein bißchen Etikettenschwindel. Zwar war Henry-Alex Rubin 2005 tatsächlich (zusammen mit Dana Shapiro) für einen Academy Award nominiert, doch ging es damals um einen Dokumentarfilm ("Murderball" über rugbyspielende Querschnittsgelähmte auf dem Weg zu den Paralympics). Tatsächlich ist "Disconnect" Rubins erster Spielfilm als Regisseur. Immerhin war der Drehbuchautor Andrew Stern schonmal in der Sneak vertreten, auch wenn das schon über 13 Jahre her ist - das Drehbuch von "Return to Me" (Sneak #0303) basierte auf seiner Idee.

Für diejenigen, die heute nicht da sein konnten, hier besagter Trailer:


Bleibt nur noch die Frage, wie Euch der Film (eigentlich ja drei Filme...) denn gefallen hat. Hinterlaßt Eure Kommentare, ob kurz, ob lang, einfach als Antwort auf diesen Beitrag; danach könnt Ihr Euch gerne wieder den sozialen Netzwerken, Poker-Websites oder Videochats widmen... ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0991 Disconnect (2012)

Beitrag von Roughale »

Etwas sperrig aber durchaus interessant. Teilweise auch wirklich gut gespielt, dafür auch etwas dröge inszeniert und trendy wacklig gefilmt...

Wenn das Ende etwas böser ausgefallen wär, dann hätte ich den Film deutlich besser bewertet, auch wenn das stimmig zuende gebracht wurde, so war es mir etwas zu positiv, mag sein, dass ich die Prämisse des Films falsch verstanden habe, aber für mich hätte einer der Protagonisten draufgehen müssen, zB die Reporterin - aber was soll's, für eine 2- hat es bei mir doch gereicht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten