home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #0988 Nebraska (2013)
BeitragVerfasst: 2013-12-24 1:31 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1103
Wohnort: Hamburg
Schwarz-weiß ist offensichtlich in - wer hätte gedacht, daß es anno 2013 nicht nur ein, sondern gleich zwei buchstäblich farblose Filme in die Sneak schaffen würden? Dabei stammten sie von durchaus bekannten Regisseuren; nach "Frances Ha" von Indie-Liebling Noah Baumbach gesellt sich nun Alexander Payne ("About Schmidt", "Sideways", "The Descendants") in die Runde.



In "Nebraska" geht es um einen Road Trip aus eigentlich nichtigem Grund, den Vater und Sohn (im Gegensatz zu #0954 "The Guilt Trip", wo es Mutter und Sohn waren) mehr widerwillig gemeinsam unternehmen. Hat das Schwarz-Weiß dem Film nun geholfen oder geschadet? Wie war der Film insgesamt? Was meint Ihr? Bitte hinterlaßt Eure Kommentare einfach als Antwort auf diesen Beitrag.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #0988 Nebraska (2013)
BeitragVerfasst: 2013-12-24 9:27 
Offline
mySneak Apprentice

Registriert: 2011-09-22 12:43
Beiträge: 64
Schwarz weiß, schlechte Bildqualität (gewollt^^), bissl Demenz. Muss man sich schon sehr anstrengen, um damit beim Festival zu scheitern ;)

Fand den Film sehr naja, nichts, was ich mir für den Tag gewünscht hätte. Schwarz/weißfilme sind für die Augen auch immer etwas anstrengender als normale, sogar für mich anstrengender als 3D Filme. Sehr ruhiges Tempo mit ein paar Witzen drin. Und ich musste lange überlegen, bis ich erkannt habe, dass der Bruder der Chef von Marshall aus HIMYM ist...

3

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #0988 Nebraska (2013)
BeitragVerfasst: 2013-12-24 10:13 
Offline
mySneak Aficionado

Registriert: 2009-02-24 15:58
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg
DrManhatten hat geschrieben:
Und ich musste lange überlegen, bis ich erkannt habe, dass der Bruder der Chef von Marshall aus HIMYM ist...


Nicht nur das. Er spielte auch, die meiner Meinung nach deutlich bekanntere Rolle, des Saul Goodman ("Better Call Saul") in Breakind Bad.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #0988 Nebraska (2013)
BeitragVerfasst: 2013-12-24 23:17 
Offline
Mistress of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 13:55
Beiträge: 898
Wunderschöner Film. Verstehe die ganze Schwarz-Weiß Diskussion nicht, das war früher Standard :twisted:
Habe bei dem Film nicht nur die Farbe nicht vermisst, im Gegenteil, es gibt eben Filme da passt es einfach und bringt die Stimmung noch besser raus. Genau dafür liebe ich den Film - der Stimmung. Und die leisen Töne, die Feinheiten. Ganz abgesehen von der grandiosen Besetzung, nicht nur Bruce Dern (wegen dem ich überhaupt in den Film gegangen bin). Ganz groß: June Squibb als die Mutter. Endlich mal keine Hollywood Fressen sondern echte Charaktere. Meiner Meinung nach einer der besten Filme in 2013. Wenn ein Film dieses Jahr langweilig war (jedenfalls in der ersten Hälfte), dann war das der Hobbit. Den sehe ich mir höchstens nochmal im Directors Cut ohne die dämlichen Zwerge an. Im Gegensatz zu Nebraska, den würde ich mir gerne sofort nochmal ansehen.

_________________
Die L. emma
You can't not communicate

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-08-16 23:24
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de