Seite 1 von 1

#0975 Riddick

Verfasst: 2013-09-17 1:10
von Kasi Mir
Nach neun Jahren Pause hat es Riddick also mal wieder auf die Leinwand geschafft; nach seinem von Kritikern verrissenen und kommerziell nicht gerade begeisternden "Chronicles" war damit lange Zeit nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Mit dem eponymischen dritten Teil kehrt die Geschichte wieder etwas zu ihren Wurzeln zurück, auch wenn es im Verlauf von "Riddick" nur selten auch nur annähernd prechschwarz ist.

Wie hat Euch diese "Monster jagen Riddick narrt Kopfgeldjäger"-Geschichte so gefallen? emma würde jeden Kommentar am liebsten in Mr. Diesels sonorer Stimme vorgelesen bekommen; ich bin da nicht so wählerisch und freue mich auch über schriftliche Anmerkungen als Antwort auf diesen Beitrag. ;-)

Re: #975 Riddick

Verfasst: 2013-09-17 9:25
von Roughale
oh my god, Oh My God, OH MY GOD!!!!!

Und das meine ich nicht positiv. Das war wirklich ein Haufen Mist ohne Handlung, mit miesesten Schaustellern, abwegigsten Dialogen, schizophrenen Mischungen von Kinderkram (Hyänen-Lassie anyone?) und Futter für Splädo0r Freaks. Dazu noch eine absolut unrealistisch wirkende, deutlich gemalte Welt und Macho Sprüche aus dem Off - was wohl wusste, die weiblichen Hormone zu manipulieren und das Hirn zu foppen - keine Namen! :twisted:

5

Re: #975 Riddick

Verfasst: 2013-09-17 11:39
von noidea
Ich kann mich der Meinung von Rough nur anschließen. Das war leider nichts.
Ich bin allerdings etwas gnädiger und gebe eine 4. Der Film hatte ja doch 1-2 nette Minuten.
Spoiler:
Zum Beispiel die Szene, wo der Kopfgeldjäger seine eigene Sprengsicherung öffnen will.
Das war's dann aber auch.