#944 Warm Bodies

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#944 Warm Bodies

Beitrag von Kasi Mir »

Fresh from the balcony:

JULIE
O R, R! Wherefore art thou R?
Deny thy bonies and refuse thy kind!
Or, if thou wilt not, be but sworn my love,
And I'll no longer be a Human.

R
Shall I hear more, or shall I groan at this?

JULIE
'Tis but thy kind that is my enemy.
Thou art thyself, though not a Zombie.
What's Zombie? It is nor hand, nor foot,
Nor arm, nor face, nor any other part
Belonging to a man (that's Zombie food).
O, be some other kind!

With apologies to William S. from Stratford-upon-Avon, Warwickshire, England.

Please feel free to comment below on anything from "Warm Bodies", not just the balcony scene. Non-Zombie-like wording is preferred. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #944 Warm Bodies

Beitrag von Roughale »

"Das war wahrscheinlich der beste Film, den ich in der Sneak gesehen habe!" - so verabschiedete sich ein Sitznachbar (ok, ein leerer Platz war dazwischen) nach dem Film von mir. Das erfreut natürlich nicht nur den Sprecher, aber es kam bei mir auch die Frage auf, wieviel Filme der Gute schon gesehen hat... Aber genug gewitzelt, ein verdammt guter Film war es auch für mich, trotz einiger Faktoren, die ich nicht sonderlich in meinem Lieblingsgenre, dem Zombiefilm, mqag, fangen wir mal damit an, ich mag in Zombiefilmen nicht:

- rennende Zombies
- Erweiterungen der Wesen, zB durch Emotionen
- CGI der schlechten Art

All das war drin, aber, bis auf den letzten Punkt, kann man das fast entkrampfen, denn eigentlich handelt es sich ja gar nicht um astreine Zombies, eher unbekannt Infizierte, die duch die Emotionen die Infektion zum Positiven bekämpfen können (oder so ähnlich ;)). Die CGI Skelette bleiben aber lachhaft schlecht...

Schauspielerisch war das alles gut umgesetzt, eion paar Genrezitate hier und da, wenn auch nicht in der Fülle und Intensität, wie bei Frankenweenie, macht für mich einen richtig guten Unterhaltungsfilm, bei dem ich dann auch nicht die erschreckende Blutleere kritisch ankreiden möchte... Und wenn ich den Applaus am Ende und die lauten Lacher im Film zugrunde lege, war ich mit der positiven Meinung nicht allein.

Ein abschliessender Dank geht an die Macher, die für den Soundtrack verantwortlich waren und mir das heulen des näsenlden Hannoveraners ersparten und rechtzeitig ausblendeten - naja, wenigstens war es nicht der Song mit dem Pfeiffen :mrgreen:

Absolut klar, da kann es nur eine 1 geben!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #944 Warm Bodies

Beitrag von noidea »

Ich fand den Film zwar nett aber wirklich überspringen wollte der Funke bei mir nicht.
Vielleicht hing es mit der Super Bowl bedingten Müdigkeit zusammen, vielleicht war die Story aber auch einfach zu lahm und die wirklich guten Gags zu dünn gestreut.
Für mich hat die Mischung aus RomCom, Horror und Zombiefilm aber nicht funktioniert.
Über eine 3 komme ich leider nicht hinaus.
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #944 Warm Bodies

Beitrag von DrManhatten »

Roughale hat geschrieben:- rennende Zombies
Naja, als sie Zombies waren, sind sie ja nicht gerannt ("god are we slow" oder so ähnlich). Das kam erst danach, als sie schon wieder Halbmenschen waren. Und die anderen Viecher waren ja mehr Ghuls als Zombies :P


Überraschend guter Film, netter Ansatz für eine Rom Com, wenn auch komplett vorhersehbar (Bis auf eine Stelle. Dachte ein Zombie frisst auch Blondie und dann wird es ne Zombie Liebesgeschicht ;) )
Was mich allerdings wirklich immer wieder stört bei dem Romeo und Julia Setting: Am Ende haben beide zu sterben. Shakespeare würde heute in Hollywood kein Drehbuch mehr an den Mann bringen. Note 2. Wären beide am Ende gestorben hätte er eine 1 bekommen.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #944 Warm Bodies

Beitrag von emma »

DrManhatten hat geschrieben:Was mich allerdings wirklich immer wieder stört bei dem Romeo und Julia Setting: Am Ende haben beide zu sterben.[...] Wären beide am Ende gestorben hätte er eine 1 bekommen.
Jau, sehe ich genauso. Der Pool wäre z.B. ideal gewesen.
Spoiler:
Sie denkt er ist tot, findet eine Knarre und erschiesst sich. Er taucht aber aus dem Pool auf, sieht, dass sie tot ist, läuft wütend auf die Soldaten zu und wird erschossen.
Oder sie rennt auf die Soldaten zu weil sie ihn gerade erschossen haben und sie denkt er sei tot. Er rennt hinter ihr her, weil er ja gar nicht tot ist, aber das sieht sie nicht und beide werden von den Soldaten erschossen.
Oder so :twisted:
Dass es nämlich sehr wohl möglich ist, hat 1999 Cruel Intensions gezeigt. Wäre Valmont nicht gestorben, hätte der Film von mir eine 6 bekommen, so eine 1 :-) Aber der Film ist natürlich gefühlt so alt wie Shakespeare :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #944 Warm Bodies

Beitrag von Transmutatix »

Also ich konnte mit dem Film so gar nichts Anfangen. Von anfang bis Ende vorhersagbar, miese Effekte, kein Shakespeare Ende, schnulzige Zombies, Altersfreigabe ab 12.
Da mich die Story nach einer Weile nicht mehr interessiert hat, habe ich mich nach einer Weile mehr für Setdesign und Kameraführung interessiert (Die Marthafahrt war zwar ganz nett aber in dem Moment eher unnötig, so wirkte das eher so als wollte der Kamermann sagen 'guck mal kann ich auch') Das war recht ordentlich.

Die Zombies haben zwar geschlurft, aber sobald Opfer in der Nähe waren sind sie ganz schön gerannt z.B. als der Vater vom reichen Arschloch aus der letzten Scrubsstaffel erschossen wurde.

Was mich ein wenig gewundert hat, war daß in der Reihe in der ich gesessen habe nur Frauen aufgestanden und gegangen sind, obwohl der Film doch eindeutig für die zugeschnitten war.

Alles in allem schwanke ich zwische 5 und 4-.
Antworten