#933 Killing Them Softly

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#933 Killing Them Softly

Beitrag von Kasi Mir »

Wer heute nicht da war, hat die seltene Gelegenheit verpaßt zu sehen, wie man einen Gangsterfilm mit Anspielungen auf die Finanzkrise von 2008 kombinieren kann - und das, obwohl der Film auf einem Roman aus dem Jahr 1974 basiert. Doch ist es eine gelungene Kombination, die Regisseur Andrew Dominik ("The Assassination of Jesse James...") und Hauptdarsteller Brad Pitt da auf die Leinwand gebracht haben? Ich bin schon gespannt auf Eure Kommentare, die wie immer als Antwort auf diesen Artikel hinterlassen werden können - und das, ganz ohne '08er-Wahlkampfreden von Barack Obama im Hintergrund laufen lassen zu müssen.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Redmaster
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2010-02-09 17:05

Re: #933 Killing Them Softly

Beitrag von Redmaster »

Ich hatte nach dem Film das Gefühl, dass Andrew Dominik versucht hat, eine Neuauflage von Pulp Fiction zu drehen. Teilweise sind dabei sehr schöne Szenen entstanden - insgesamt fehlte dem Film aber das gewisse Etwas, der Drive und die Coolness von Pulp Fiction. Er hatte zu viele Längen und hat mich deshalb nicht wirklich überzeugen können. Die Idee, den Wahlkampf von 2008 und die Finanzkrise einzubauen, fand ich allerdings sehr schön.
Insgesamt gibt es von mir eine 3.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #933 Killing Them Softly

Beitrag von Roughale »

Irgendwie habe ich da mehr erwartet. Keine Frage, das Schauspiel war durchweg gut bis genial (Tony Soprano lives!!! :mrgreen: ), aber es wurde einfach zuviel gelabert und dadurch zog sich der Film zäh in die Länge. Insgesamt ist eine 3 angebracht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #933 Killing Them Softly

Beitrag von Marko mit K »

Kurze Strichliste:

* Der Film wirkte auf mich einigermaßen authentisch.
* Die Charaktere waren natürlich, wie es sich für einen Film meist gehört, überzeichnet, aber gerade durch die Geradlinigkeit und den Mangel an großen Überraschungen war das ganze irgendwie nachvollziehbar.
* Die Dialoge waren zwar lang, aber ich fand sie nicht so dröge. Wir haben schon Schlimmeres (üb)erlebt. ;)
* Der Gore-Faktor war ziemlich krass, da hat sich's bei mir zum Teil im Magen umgedreht.


Alles in allem, eine 2-3 von mir. :D
ROW SIX REPRESENT!
Antworten