home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #917 Ted (2012)
BeitragVerfasst: 2012-07-17 8:14 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2070
Wohnort: Hamburg
Das war ja mal ein Film! Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal so gelacht habe, ach ja, ein Satz von Emma, aber der bleibt unter uns :mrgreen:

Ich bin kein Fan der Zeichetricksachen vom Seth MacFarlane, aber das hier war absolute Oberklasse im Comedybereich, was anfing, wie ein niedlicher Kinderfilm (wenn da nicht Cpt. Picard als Erzähler etwas härtere Worte einfliessen lies) und entwickelte sich schnell zu einer durchweg urkomischen Teddy-Buddy Komödie. Ein Spruch jagte den anderen, einigen Running Gags konnte ich zwar nicht deren Ursprung zuordnen (why Tom Skerrit?) - aber lusit war es trotzdem. Mark Wahlberg in seinert vielleicht bisher besten Rolle und wieder ein guter Ribisi in einer Nebenrolle - sein Tanz gehört prämiert!

Ganz klare 1+ -> So muss Sneak :P

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #917 Ted (2012)
BeitragVerfasst: 2012-07-17 13:18 
Offline
mySneak Regular

Registriert: 2006-09-14 9:06
Beiträge: 138
Wohnort: Hamburg
Der Humor ist oft unter der GĂĽrtellinie aber das war gut umgesetzt mit ausreichend Selbstironie.
Daher von mir eine 2.
Spoiler:
Now if there's one thing you can be sure of, it's that nothing is more powerful than a young boy's wish. Except an Apache helicopter. An Apache helicopter has machine guns AND missiles. It is an unbelievably impressive complement of weaponry, an absolute death machine.

Sehr cool :)

_________________
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #917 Ted (2012)
BeitragVerfasst: 2012-07-17 14:55 
Offline
mySneak Apprentice

Registriert: 2010-04-19 22:59
Beiträge: 63
Fianally! Es gab mal wieder einen vernünftigen Film in der Sneak zu sehen. Als ich vor zwei Wochen den Trailer zu TED das erste Mal gesehen habe war mir klar, dass ich diesen Film sehen wollte. Das er jetzt in der Sneak kam ist klasse – zum einen spare ich mir dadurch das Eintrittsgeld für einen anderen Zeitpunkt und zum anderen ist es immer toll so einen Film mit dem Sneak Publikum zu sehen.
Was wir gestern mehrfach nach dem Film gesagt hatten war, dass Mark Wahlberg einen echten Spaß gehabt haben muss diesen Film zu drehen. Er hat übrigens auch echt auf den Bostoner Akzent drauf gehauen – meine Güte! Aber er kommt ja auch ursprünglich dort aus der Ecke, oder?

Na ja, ich fand ihn sehr unterhaltsam, wobei ich leider die Serie Flash nicht kannte und deswegen mit den Szenen dazu nicht viel anfangen konnte. Aber ich kann mir das Ganze auch mit anderen Serien der 80er vorstellen und wie es sich wohl gestalten würde. Witzig war’s in jedem Fall. Ein kleiner Rap von Marky Mark auf der Bühne wäre aber auch nicht schlecht gewesen ;-)

Spoiler:
Herrlich war auch der Auftritt von Ryan Reynolds – wie geil! Und Mr. Ribisi scheint mir n bissl sehr auf solche Rollen à la Rum Diary zu stehen – das war schon irgendwie ganz schön gruselig, vor allem dieses getanze! Aber das muss ich sagen, ist schon ein sehr guter Schauspieler, grade vielleicht auch wegen dem getanze ;-)


Ich kann den Film nur weiterempfehlen und gebe ihm eine sehr, sehr gute zwei! Wobei ich noch sagen sollte, dass ich ihn, wenn man mal das Genre Komödie betrachtet, vielleicht sogar besser als Hangover fand (natürlich part 1- denn part 2 war ja grauenhaft).

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #917 Ted (2012)
BeitragVerfasst: 2012-07-17 15:27 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2070
Wohnort: Hamburg
Jessica_hmwdh hat geschrieben:
... Er hat übrigens auch echt auf den Bostoner Akzent drauf gehauen – meine Güte! Aber er kommt ja auch ursprünglich dort aus der Ecke, oder?
...


Jupp, laut wiki ist er in Boston geboren:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Wahlberg

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #917 Ted (2012)
BeitragVerfasst: 2012-07-18 9:00 
Offline
mySneak Aficionado

Registriert: 2009-02-24 15:58
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg
Ach was hatte ich mich auf "Ted" gefreut. Ich hatte den Trailer bereits vor einem halben Jahr mal gesehen und fand die Grundidee genial. Dass der Film jetzt tatsächlich in der Sneak lief hat mich dann natürlich umso mehr gefreut. Endlich mal wieder ein Film von meiner "Wunschliste".
Dass die Story bei diesem Film nicht von weiterer Relevanz ist sollte jedem klar sein der schon mal "Family Guy" oder "American Dad" gesehen hat. DafĂĽr macht MacFarlane das, was er gut kann: zotigen, abgefahrenen Humor. Und das gelingt ihm in diesem Film ziemlich gut.
FĂĽr mich mit "21 Jumpstreet" und "Cabin in the woods" bislang einer der besten Sneakfilme des Jahres. Glatte 1 + mit Sternchen.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #917 Ted (2012)
BeitragVerfasst: 2012-07-18 14:07 
Offline
mySneak Expert

Registriert: 2004-12-22 2:06
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
*mist* :x

_________________
Es kann nur einen geben!!

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #917 Ted (2012)
BeitragVerfasst: 2012-07-18 16:41 
Offline
Mistress of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 13:55
Beiträge: 898
noidea hat geschrieben:
Dass die Story bei diesem Film nicht von weiterer Relevanz ist sollte jedem klar sein der schon mal "Family Guy" oder "American Dad" gesehen hat. DafĂĽr macht MacFarlane das, was er gut kann: zotigen, abgefahrenen Humor.
Aus genau dem Grund hat der Film für mich nicht funktioniert. Die Grundidee finde ich gut, aber ich kann mit MacFarlanes Humor absolut nix anfangen - erst recht nicht mit Family Guy. Da sehe ich mir lieber noch mal die South Park Folge an, die genau erklärt, warum ich MacFarlane nicht lustig finde, ich aber durchaus toleriere, dass andere über ihn lachen :D

_________________
Die L. emma
You can't not communicate

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-05-24 1:30
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de