home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #909 The Big Year
BeitragVerfasst: 2012-05-22 8:24 
mySneak Novice

BeitrÀge: 16
Nee, das war wieder nix. Ganz nett, aber leider nix gegen die potenziellen Kandidaten (MIB, Moonrise, Snowwhite), bei denen wir wieder leer ausgingen ...

Betreff des Beitrags: Re: #909 The Big Year
BeitragVerfasst: 2012-05-22 8:50 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2081
@Cornelius: Irgendwie machst du bei der Sneak was falsch, wenn du mit bestimmten Filmen rechnest, ok, ich hatte auch auf Moonrise gehofft, aber das sollte wohl nicht sein, wenigstens hat die Trailerrolle gleich mit dem ersten Trailer alle Hoffnungen zerstört ;) Snowwhite und MiB 3 sind doch beide 3D, somit leider off limits anscheinend, weil uns die Dispo das nicht zumuten will, oder was auch immer - aber bei Snowwhite besteht ja noch eine Chance nĂ€chsten Montag, MiB 3 halte ich fĂŒr einen Film der nicht fĂŒr die Sneak freigegeben wird (ausser vielleicht MĂŒnchen...)

Aber nun zum Film: Die Cast war ja nett anzusehenm, aber man erwartet dann halt auch was Komisches und das war es leider kaum, man konnte zwar lachen, aber irgendwie fĂŒhlte ich mich immer wieder wie in einer Vorbereitung auf eine Bio Arbeit, ich habe Bio damals gehasst - was nicht hilfreich war - aber ich mag Vögel, das gleicht das wieder etwas aus.

Steve Martin hat seine besten Jahre lange hinter sich gelassen, schade, fĂŒr mich damals einer der begabtesten Komödianten, heute bekommt er nicht mehr die Rollen und ich frage mich immer wieder, ob er was an seinen hat machen lassen...

Jack Black hat herausragende Rollen und unterirdische und dann solch mittelprÀchtige, wie diese hier.

Mit Owen Wilson habe ich immer noch ein Problem, obwohl auch er richtig gute Rollen hatte (zB Midnight in Paris), aber der Knick im Schab... in der Nase...

Gastauftritte gab es einige, ganz klar von mir erkannt wurde der Sprecher der Dokumentation ĂŒber das Birding (John Cleese) und dann die TV Stars, ein Juchzen kam beim Obernerd aus The Big Bang Theory und so weiter... Nett...

Mir hatte der Film zuviele PlattitĂŒden und LĂ€ngen, somit komme ich nur zu einer 3.

BeitragVerfasst: 2012-05-22 10:06 
he who thinketh Simon throweth like a girl

BeitrÀge: 1
Der Film war ganz okay, besonders von der Besetzung her waren, wie von Roughale aufgezÀhlt, einige Perlen dabei.
Aber letztendlich hab ich irgendwie nur das mit nach Hause genommen...

Bild

BeitragVerfasst: 2012-05-22 14:03 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 237
Ich fand den Film auch ziemlich langweilig und beliebig.
Die tolle Einblendung der Zahlen und Vögel sollte wohl modern und spritzig werten. Doch gewirkt hat das ganze ziemlich dröge und abgelutscht.
Die Hauptdarstellerriege war meiner Meinung nach auch ziemlich blaß und Jim Parsons Nebenrolle war einfach total ĂŒberflĂŒssig.
HÀtte man den Film etwas mehr auf Komödie getrimmt und weniger als Beziehungsdrama wÀre es vielleicht sehenswerter gewesen.
So bleibt mir nur eine ganz ganz schwache 3- zu geben.

BeitragVerfasst: 2012-05-23 17:26 
mySneak Apprentice

BeitrÀge: 64
Ein harmloser Film, tat niemanden weh. Der Vater aus Psych als verrĂŒckter Helipilot und ansonsten auch... Nett halt. 3-

Nach (seit an Education... Sprich 909-792=117 Sneaks. Gut, ca 15 verpasst. Sagen wir 17, dann wars meine JubilÀumssneak ;) ) endlich mal gezogen wurden :D

BeitragVerfasst: 2012-05-25 10:12 
mySneak Regular

BeitrÀge: 146
Spoiler:
http://www.youtube.com/watch?v=2WNrx2jq184

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde