#909 The Big Year

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Cornelius

#909 The Big Year

Beitrag von Cornelius »

Nee, das war wieder nix. Ganz nett, aber leider nix gegen die potenziellen Kandidaten (MIB, Moonrise, Snowwhite), bei denen wir wieder leer ausgingen ...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #909 The Big Year

Beitrag von Roughale »

@Cornelius: Irgendwie machst du bei der Sneak was falsch, wenn du mit bestimmten Filmen rechnest, ok, ich hatte auch auf Moonrise gehofft, aber das sollte wohl nicht sein, wenigstens hat die Trailerrolle gleich mit dem ersten Trailer alle Hoffnungen zerstört ;) Snowwhite und MiB 3 sind doch beide 3D, somit leider off limits anscheinend, weil uns die Dispo das nicht zumuten will, oder was auch immer - aber bei Snowwhite besteht ja noch eine Chance nächsten Montag, MiB 3 halte ich für einen Film der nicht für die Sneak freigegeben wird (ausser vielleicht München...)

Aber nun zum Film: Die Cast war ja nett anzusehenm, aber man erwartet dann halt auch was Komisches und das war es leider kaum, man konnte zwar lachen, aber irgendwie fühlte ich mich immer wieder wie in einer Vorbereitung auf eine Bio Arbeit, ich habe Bio damals gehasst - was nicht hilfreich war - aber ich mag Vögel, das gleicht das wieder etwas aus.

Steve Martin hat seine besten Jahre lange hinter sich gelassen, schade, für mich damals einer der begabtesten Komödianten, heute bekommt er nicht mehr die Rollen und ich frage mich immer wieder, ob er was an seinen hat machen lassen...

Jack Black hat herausragende Rollen und unterirdische und dann solch mittelprächtige, wie diese hier.

Mit Owen Wilson habe ich immer noch ein Problem, obwohl auch er richtig gute Rollen hatte (zB Midnight in Paris), aber der Knick im Schab... in der Nase...

Gastauftritte gab es einige, ganz klar von mir erkannt wurde der Sprecher der Dokumentation über das Birding (John Cleese) und dann die TV Stars, ein Juchzen kam beim Obernerd aus The Big Bang Theory und so weiter... Nett...

Mir hatte der Film zuviele Plattitüden und Längen, somit komme ich nur zu einer 3.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
JeanPuetz
he who thinketh Simon throweth like a girl
Beiträge: 1
Registriert: 2012-04-24 10:11

Re: #909 The Big Year

Beitrag von JeanPuetz »

Der Film war ganz okay, besonders von der Besetzung her waren, wie von Roughale aufgezählt, einige Perlen dabei.
Aber letztendlich hab ich irgendwie nur das mit nach Hause genommen...

Bild
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #909 The Big Year

Beitrag von noidea »

Ich fand den Film auch ziemlich langweilig und beliebig.
Die tolle Einblendung der Zahlen und Vögel sollte wohl modern und spritzig werten. Doch gewirkt hat das ganze ziemlich dröge und abgelutscht.
Die Hauptdarstellerriege war meiner Meinung nach auch ziemlich blaß und Jim Parsons Nebenrolle war einfach total überflüssig.
Hätte man den Film etwas mehr auf Komödie getrimmt und weniger als Beziehungsdrama wäre es vielleicht sehenswerter gewesen.
So bleibt mir nur eine ganz ganz schwache 3- zu geben.
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #909 The Big Year

Beitrag von DrManhatten »

Ein harmloser Film, tat niemanden weh. Der Vater aus Psych als verrückter Helipilot und ansonsten auch... Nett halt. 3-


Nach (seit an Education... Sprich 909-792=117 Sneaks. Gut, ca 15 verpasst. Sagen wir 17, dann wars meine Jubiläumssneak ;) ) endlich mal gezogen wurden :D
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #909 The Big Year

Beitrag von Macao »

I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten