home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: #906 The Cold Light of Day (2012)
BeitragVerfasst: 2012-04-30 23:50 
mySneak Aficionado

Traurig, dass Bruce Willis in letzter Zeit in so vielen grottigen Filmen (u.a. Cop Out) verheizt wird.
Spoiler:
Was diesen Film angeht hat er wohl das Drehbuch erst nach Beginn der Dreharbeiten gelesen und seine Rolle dann schnell noch rausschreiben lassen.

Any way, das einzige was der Film "en mass" bieten konnte war Productplacement. Audi, Coca Cola, Apple... alle haben ihre "Screentime" bekommen. Einzig die Storyline suchte man zwischen hektischen Verfolgungsjagden zu Fu√ü, auf Motorollern oder im Auto vergebens. Man konnte glatt den Eindruck gewinnen, der gute Henry Cavill w√ľrde Kilometergeld bekommen...
Zudem scheint sein K√∂rper aus einer bislang unentdeckten Metalllegierung zu bestehen. Terminator l√§sst gr√ľ√üen. Dass mehrere Autounf√§lle, St√ľrze von Geb√§uden und Karambolagen mit dem Roller einzig eine Schramme an der Augenbraue verursachen ist schon recht sensationell.
Ach was rege ich mich eigentlich schon wieder auf... Glatte 4. Aber nur aufgrund der 2,5 tollen Schnitte/Blenden (z.B. der √ľber den Spiegel).

BeitragVerfasst: 2012-05-01 3:26 
mySneak Connoisseur

unnötige action, trottelige bösewichte, viel rumgeballer glatte 3.
Was die Metallegierung angeht, war ich besonders beeindruck von den Beinen seiner Begleiterin, die damit mal eben √ľber Asphalt schrammt ohne auch nur die geringste Schramme abzubekommen. Ich fand auch den Kniff um den Film von √§hnlichen Machwerken abzuheben sehr gelungen.
Spoiler:
mögliche liebe der Hauptrolle ist seine Halbschwester

An tollen Schnitten/ Einstellungen habe ich ein paar mehr gesehen. Die Kampfsequenzen waren eventuell ein bischen sehr schnell geschnitten.
Die 3 begr√ľndet sich haupts√§chlich drauf, da√ü man mit ein paar Kniffen einen recht interessanten Film h√§tte machen k√∂nnen. Meine beste idee w√§re gewesen:
Spoiler:
Die Ermordung von Bruce Willis¬ī Charakter war nur inszeniert (sowie die Entf√ľhrung der Familie) um herauszufinden, wie sich Cavills Charakter in Stre√üsituationen verh√§lt, ob es Sinn macht ihn f√ľr die Agency anzuwerben.

Aber am allerwichtigsten, haufenweise schöne Einstellungen von Spanien (wenn das Spanien war wo gedreht wurde).

BeitragVerfasst: 2012-05-01 10:05 
Master of Ceremonies

Ich kann den Film einfach nicht bewerten, dazu machte er einfach alles falsch, was man falsch machen konnte, besonders schlimm dabei fand ich, dass er gut aussah, besonders bei den Bildern von Madrid (minus all der Werbung ;)) - somit fällt es schwer den als Trash Film zu mögen...

Eine sehr gute Szene gab es: Als Bruce das Handy ins Wasser geworfen hat - sehr gut Mr. Willis! Wir sollten einen Pool im Kino haben :twisted:

BeitragVerfasst: 2012-05-05 13:58 
mySneak Novice

Trash hin, Trash her ... jetzt gab es schon 4 grottenschlechte Filme in Folge, das ist echt Rekord f√ľr die Sneak (√ľbrigens ist "Cold Light of Day" ja noch einen ganzen Punkt schlechter bewertet auf IMDB als "Act of Valor" - ich glaube, da h√§tte ich lieber den gesehen. Schlimmer h√§tte es nicht sein k√∂nnen).

BeitragVerfasst: 2012-05-07 8:16 
Master of Ceremonies

Cornelius hat geschrieben:
Trash hin, Trash her ... jetzt gab es schon 4 grottenschlechte Filme in Folge, das ist echt Rekord f√ľr die Sneak (√ľbrigens ist "Cold Light of Day" ja noch einen ganzen Punkt schlechter bewertet auf IMDB als "Act of Valor" - ich glaube, da h√§tte ich lieber den gesehen. Schlimmer h√§tte es nicht sein k√∂nnen).

Mag ja alles sein, aber bleib mal hier bei dem gezeigten Film und nutze bitte den anderen Thread, wenn es um die letzte Woche angestossene Grundsatzdiskussion geht:

viewtopic.php?f=3&t=2116

Im Moment scheint aber auch wirklich eine laue Zeit zu sein, was die zur Sneak freigegebenen Filme angeht - da kann ich nur sagen: Augen zu und durch, es wird bestimmt wieder besser, ups and downs sind nun mal normal ;)

BeitragVerfasst: 2012-05-08 0:29 
Mistress of Ceremonies

Cornelius hat geschrieben:
Schlimmer hätte es nicht sein können).

Oh, das sehe ich anders. Es kam schon schlimmer: Hangover 2. Da h√§tte ich wiederum lieber Act of Valour gesehen. Nicht meiner Meinung? Eben - darum w√ľrde ich es mir niemals anma√üen, meinen pers√∂nlichen Geschmack geltend zu machen. Wie Kasi Mir schon sagte, wenn's danach gehen w√ľrde, w√§re so mancher Film nicht gelaufen.

Rafael, ich poste das auch nochmal im anderen Thema :twisted:

BeitragVerfasst: 2012-05-08 8:09 
Master of Ceremonies

emma hat geschrieben:
Rafael, ich poste das auch nochmal im anderen Thema :twisted:

Oder poste dort zu 21 Jump Street - hätte Stil :mrgreen:

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde