home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #901 50/50
BeitragVerfasst: 2012-03-27 8:17 
Master of Ceremonies

Beitr├Ąge: 2070
Ein schwieriges Thema, aber meiner Meinung nach gut umgesetzt, besonders weil ich das Schauspiel von Joseph Gordon-Levitt sehr opassend und gelungen fand. Auf der einen Seite sp├╝rte man, dass er stark versuchte, die Krankheit zu verdr├Ąngen und das Beste daraus zu machen, aber mit immer wieder auftretenden R├╝ckschl├Ągen nahm sein Frust und die Aufgabe immer mehr zu. Seth Rogen war mir in der Rolle seines Kumpels irgendwie zu ├╝berdreht, typisch Rogen halt und die sp├Ąter leicht eingebaute ├ťberraschung,
Spoiler:
dass er sich mit B├╝chern auf seine Rolle als Freund eines Krebskranken vorbereitet
, habe ich ihm irgendwie nicht so ganz abnehmen k├Ânnen. Trotzdem war sein Rausschmiss der Schlampe seines Freundes genial! Und Anjelica Huston als Mum - klasse! EDie weiteren Rollen waren auch ok, seine Threapeutin vielleicht ein bischen zu niedlich und fast kindlich - naja, was Twilight halt so f├╝r Spuren hinterl├Ąsst :twisted:

Die Mischung aus Humor und Drama war angebracht, nie zuviel f├╝r meinen Geschmack. Lediglich sein Doc, also der, der ihm die Diagnose stellte war schlecht erfunden - so einen Doc gibt es (hoffentlich) nicht, ein absolut gef├╝hlloses Arschloch...

Ich vergebe eine 2.

Betreff des Beitrags: Re: #901 50/50
BeitragVerfasst: 2012-03-27 9:50 
mySneak Aficionado

Beitr├Ąge: 237
Ich empfand den Film als doch etwas arg vorhersehbar und vor sich hinpl├Ątschernd.
Der Kritik von Rough kann ich mich aber gr├Â├čtenteils anschlie├čen. Joseph Gordon-Levitt wie immer sehr ├╝berzeugend und Seth Rogen deutlich zu ├╝berdreht. Alles in allem aber solide Unterhaltung. Glatte 3.

BeitragVerfasst: 2012-03-27 10:02 
Mistress of Ceremonies

Beitr├Ąge: 898
noidea hat geschrieben:
Seth Rogen deutlich zu ├╝berdreht.

Roughale hat geschrieben:
Seth Rogen war mir in der Rolle seines Kumpels irgendwie zu ├╝berdreht.

Grunds├Ątzlich: Seth Rogen ist immer ├╝berdreht, egal welcher Film, egal welche Rolle, ganz furchtbar. Hier fand ich widerum dass es passte. Er musste ja der absolute Gegenpol sein und die von Rafael angesprochene ├ťberraschung viel dadurch umso... ├╝berraschender aus :?
Vorhersehbar sind f├╝r mich mittlerweile fast alle Filme, da ist es dann nur interessant das wie zu verfolgen, ein Qualit├Ątsmerkmal ist es nicht mehr (ausser bei #900 The Woman in Black nat├╝rlich :twisted:

Ein niedliches kleines Filmchen mit leisen T├Ânen, das leider gerne als Kom├Âdie vermarktet wird.

BeitragVerfasst: 2012-03-27 10:20 
Master of Ceremonies

Beitr├Ąge: 2070
emma hat geschrieben:
noidea hat geschrieben:
Seth Rogen deutlich zu ├╝berdreht.

Roughale hat geschrieben:
Seth Rogen war mir in der Rolle seines Kumpels irgendwie zu ├╝berdreht.

Grunds├Ątzlich: Seth Rogen ist immer ├╝berdreht, egal welcher Film, egal welche Rolle, ganz furchtbar. Hier fand ich widerum dass es passte. Er musste ja der absolute Gegenpol sein und die von Rafael angesprochene ├ťberraschung viel dadurch umso... ├╝berraschender aus :?

Anderswo habe ich das zu Rogen etwas passender formuliert, da trifft sich dann deine mit meiner Meinung etwas mehr ;)

Zitat:
Ihm zur Seite steht Seth Rogen, der mal wieder etwas zu ├╝berkandidelt daher kommt und an manchen Stellen nervt - trotzdem eine gute Leistung, weil es eben hier mal nur manche Stellen sind :P .

emma hat geschrieben:
Ein niedliches kleines Filmchen mit leisen T├Ânen, das leider gerne als Kom├Âdie vermarktet wird.

Woran auch der Umstand, dass Rogen mitspielt, nicht ganz unschuld sein k├Ânnte ;)

BeitragVerfasst: 2012-03-27 11:46 
mySneak Connoisseur

Beitr├Ąge: 78
eine 3 gibt es auch von mir.
Joseph Gordon Levitt sehr gut. Seth Rogen hat wieder sich selbst gespielt.
Anna Kendrick hat mMn. die Unerfahrenheit einer Studentin, die gerade ihr Praxissemester angefangen hat, gut r├╝ber gebracht. Niedlich musste die nat├╝rlich wirken, damit man gleich auf Anhieb erkennt, da├č sich zwischen denen was anbahnt.
Kamera und Schnitt waren passend, aber jetzt nichts ├╝berw├Ąltigendes. Soundtrack ware nett und passend.
Ich h├Ątte mir vielleicht ein dramatischeres Ende gew├╝nscht, um den Film dem genre Kom├Âdie entreissen zu k├Ânnen, aber ansonsten nicht viel zu m├Ąkeln.

BeitragVerfasst: 2012-03-27 12:08 
mySneak.de Team

Beitr├Ąge: 1090
Transmutatix hat geschrieben:
Joseph Gordon Levitt sehr gut. Seth Rogen hat wieder sich selbst gespielt.

..., was ja auch kein Wunder ist, schlie├člich hat Drehbuchautor Will Reiser in "50/50" seine eigenen Erfahrungen als Krebspatient verarbeitet, und sein Freund ist Seth Rogen (der den Film auch mitproduziert hat). Insofern d├╝rfte Mr. Rogen wohl selten eine einfachere Filmrolle gehabt haben.

Als jemand, bei dem Seth Rogens Stil auch manchmal aneckt, mu├č ich sagen, da├č ich ihn gestern f├╝r seine Verh├Ąltnisse noch relativ zur├╝ckhaltend fand. Da habe ich schon deutlich nervigere Auftritte von ihm gesehen, z.B. in "Green Hornet".

Gru├č
Kasi Mir

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde