#896 This means War

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#896 This means War

Beitrag von Roughale »

Ah, wenn schnöde Unterhaltung läuft, darf ich anfangen :mrgreen:

OK, den Film hatte ich mir sogar gewünscht, denn die 6 Minuten lange Werbung, die wir bei einer der vorangegangenen Sneaks vor dem Hauptfilm bekamen, zeigte eine gute Sneaktauglichkeit, nur frage ich mich, wo der Werbeeffekt uist, wenn man einen Grossteil der Leute anheizt, die den dann in der Sneak bekommen und nicht gezielt in eine andere Vorstellung gehen - egal...

Wenn man davon absieht, dass der 6 Minuten Clip die meisten der besten Szenen schon vorwegnahm und nicht unbedingt viel Überraschungen offen lies (ist Til Schweiger eine Überraschung? Wenn ja, offensichtlich dann aber eine persona non grata für Werbezwecke - passt mir gut ;)).

Irgendwie weiss ich gar nicht, was ich viel zu dem Film sagen soll, mich hat er gut unterhalten, Schweiger war weniger schlimm als befürchtet (aber weit von gut weg anyway...). Routiniertes Spiel der echten Schauspieler, aber auch da nichts herausragendes, Punchline-gezielte Erzählstruktur und ein paar ordentliche Actioneinlagen. Highlight für mich bleibt die blaue Farbgranate beim Paintballspiel 8)

Nun da gebe ich einfach mal eine gut gelaunte 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #896 This means War

Beitrag von Macao »

Ich frage mich immer, ob andere Kinobesucher auf so viel Spaß haben können / haben werden, wenn sie den Film sehen. (nicht in der Sneak)

Ich fand ihn klasse und konnte gut lachen. (Ich hoffe ich habe nicht all zu viele in meiner Umgebung gestört)

Ein zweites mal neben der Sneak werde ich den Film aber eher nicht anschauen.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #896 This means War

Beitrag von noidea »

Ich fand den Film zwar ganz nett und unterhaltsam aber mehr als 2-3 mal Schmunzeln musste ich nicht. Okay, einige Sprüche waren ganz gelungen aber die Story an sich war ja sowas von schlecht und nebensächlich. Getoppt wurde das nur noch durch "Heinrich". Das Till Schweiger selbst in US Produktionen nur noch deutsch sprechen darf ist ja auch irgendwie bezeichnend...
Chris Pine und Tom Hardy nehmen ihre Rolle meiner Meinung nach viel zu ernst. Hätte man die beiden etwas ironischer angelegt wäre sicherlich noch das eine oder andere zu retten gewesen. Reese Witherspoone macht hingegen alles richtig und fällt in dem Film nicht weiter auf als nötig, hätte also auch ohne viel Mühe durch einen Sack Reis ersetzt werden können.
Für mich eine äußerst schwache 3- ... aber auch nur dank dem ganzen Agenten-Technik-Spielkram
Cornelius

Re: #896 This means War

Beitrag von Cornelius »

Also, ich war sehr enttäuscht, dass der Film kam. Wo wir gerade einmal zwei (?) Wochen vorher vor dem Sneakfilm ungefragt einen fast 15-minütigen Zusammenschnitt der offenbar "besten" Szenen des Machwerks ertragen mussten. Durch diese 15 Minuten kannte man schon den ganzen Film - da war nur alles komplett Überflüssige rausgeschnitten! vertaner Abend! :evil:
Antworten