#706 Married Life

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#706 Married Life

Beitrag von Roughale »

Keiner? Wie soll ich denn was sagen, wenn ich nach ca. 20 Minuten (gefühlte 1000!)gegangen bin um nicht einzuschlafen? Hat Brosnan noch weiter gelabert und wer hat dann das Gift geschluckt und kam noch der totgesagte Mann der Blondine wundersam zurück? Als ob es interessant wär :twisted:

Solche Filme sollten, wenn möglich, vermieden werden, das war echt nichts, sowas sollte man sich gezielt ansehen, wenn man so ein Fernsehspiel sehen will, das es aber nur ins öffentlich rechtliche schafft da jede Werbeunterbrechung den Film bei den meisten beenden würde... Leider stand gestern nichts anderes zur Auswahl, man muss bedenken, dass ausser den wenigen Blockbustern, die leider kaum Chance auf eine Sneakerlaubnis haben, halt tote Hose herrscht...

Für eine Bewertung hat es bei mir nicht gereicht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Fukarier
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2008-06-24 14:49

Re: #706 Married Life

Beitrag von Fukarier »

das war, fand ich, ein ganz schlechter American Beauty Abklatsch (in dem Chris Cooper ja mitspielt)...
Pierce Brosnan in seiner typischen Rolle, Typ smarter Herzensbrecher, der Rest eher belanglos, zudem keine Figur dabei mit der man irgendwie Sympathie empfinden konnte. Dazu noch ein belangloses Ende für einen belanglosen Film.

Da es für "belanglos" keine Note gibt, würde ich eine 4 nehmen, aber nur deshalb, weil der nicht so lang wie es einem vor kam und ich früh genug zuhause war um das schlafen während des Films auszudehnen :P
Eric W.
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2008-03-18 0:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #706 Married Life

Beitrag von Eric W. »

Das war sicher viel eher Film Noir als American Beauty. Und damit offenbar nicht jedermanns Sache. Mir hat es jedenfalls gut gefallen. Gerade auch wegen Chris Cooper.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #706 Married Life

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Solche Filme sollten, wenn möglich, vermieden werden, das war echt nichts, sowas sollte man sich gezielt ansehen
Ach, Roughale, das sage ich über so manch anderen Film auch - bei Horror z.B. :twisted:

Folgendem Text kann man mit bösem Willen Spoilerabsichten unterstellen:

Ja, war ein bisschen langweilig. Und nicht böse genug, wir sind auch auf unseren Sitzen hin und her gerutscht in der Hoffnung, es stirbt bald endlich jemand. Aber es blieb beim 0:0, Gott sei Dank keine Nachspielzeit und kein Elf... Sorry, ich kann noch nicht so recht mit dieser Post-EM Leere umgehen, irgendwie fehlt da was... Bin froh, ihn im Kino gesehen zu haben, auf einem kleinen Bildschirm hätte man die ganzen Details nicht so erkennen können: Lampenschirme, Suppenschüsseln, Tapeten, Sofakissen, dekorative Katzen, Hüte, na Ihr wisst schon.

Hätte man viel viel mehr draus machen können, aber schlimm fand ich den Film deshalb jetzt nicht. Schon gar nicht schlimm genug um rauszugehen. Und bei aller Phantasie vermag ich mir partout nicht vorzustellen, welche Parallelen es bitte schön zwischen American Beauty und Married Life geben soll - ausser Chris Cooper. Nur weil ein Ehemann sich in eine jüngere Frau verliebt (Frau, dazu noch Witwe, nicht jungfräuliche Schülerin) und seine eigene (Bening und Clarkson vertreten völlig unterschiedliche Frauen Typen) einen Liebhaber hat, reicht bei weitem nicht, dann müsste man gleich eine ganze Reihe von Filmen auflisten. Mach mich schlau, Fukarier!
Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #706 Married Life

Beitrag von rou »

Fukarier hat geschrieben:das war, fand ich, ein ganz schlechter American Beauty Abklatsch (in dem Chris Cooper ja mitspielt)...
Ja, so schlecht, dass man gar nicht erkennt, dass es einer sein soll. Ehrlich: ich kann dort keine Parallelen erkennen. Gut, hab den auch nicht bis zu Ende geguckt, aber die ersten vier Stunden haben mir jetzt keine Verbindung zu einem meiner Lieblingsfilme offenbart.

rou
How can you read when you're blind?
Fukarier
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2008-06-24 14:49

Re: #706 Married Life

Beitrag von Fukarier »

naja ich dachte da an dieses Bild des amerikanischen Spießbürgers....korrigiert mich gerne wenn ich da falsch liege :)
Hollywood

Re: #706 Married Life

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:......Für eine Bewertung hat es bei mir nicht gereicht...
Ich hab den Film komplett gesehen, weil ich mir geschworen habe, jeden Film zu sehen (sogar Dreamgirls habe ich mir bis zum Ende angesehen!) aber bei diesem Film hat es für eine Inhaltliche Bewertung auch nicht gelangt.........aber er bekommt von mir die Note 5.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #706 Married Life

Beitrag von Roughale »

Klappt ja wieder hervorragend mit meinen Thread-länger-mach Äusserungen 8)

Also als Response zu der Response zu meiner ... whatever!

Früher gehen war wirklich nötig, weil ich extrem mit dem Einschlafen zu kämpfen habe und in meinem hohen Alter mit dem fussballgeschädigten Körper sollte ich besser nicht im Sitzen einschlafen, das geht schief (und ich dann auch ;)) Auch ich versuche viel und unter anderen Umständen wär ich auch geblieben, Dank der genialen Lage des Streit's bin ich auf keine Mitfahrgelegenheit angewiesen, aber wir haben noch Spass auf der Heimfahrt nachgeholt...

Klar, die Forderung bestimmte Filme nicht in der Sneak zu zeigen ist nutzlos, aber ich mach es besonders gerne, auch weil wir mal einen Sneaker hatten, der gerne Horrorfilme aus der Sneak verbannt haben mochte, da muss ich gegen halten, obwohl ich die Argumentation nachvollziehen kann wegen der Randgruppenzuordnung...

Ich hoffe, das ich die nächsten male wieder ganz durchhalte, gewstern war ich noch zusätzlich ausgepowered, besonders von der Suche nach der Tipliste :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Torty

Re: #706 Married Life

Beitrag von Torty »

Bin auch nach etwa 30 min gegangen, dachte aber, der wäre schon länger. War sehr sehr langweilig und uninteressant und bin auch froh, dass ich mir das nicht zu Ende angesehen habe, so konnte ich immerhin etwas früher schlafen gehen ;) Also von mir gibts 2/10 Punkte. Pluspunkte gabs, weil man das Kino verlassen konnte. In unserer Ecke kam übrigens die Forderung vorzuspulen. Kann man sowas beim nächsten schlechten Film vielleicht einführen?
Gast

Re: #706 Married Life

Beitrag von Gast »

Torty hat geschrieben:Bin auch nach etwa 30 min gegangen, dachte aber, der wäre schon länger. War sehr sehr langweilig und uninteressant und bin auch froh, dass ich mir das nicht zu Ende angesehen habe, so konnte ich immerhin etwas früher schlafen gehen ;) Also von mir gibts 2/10 Punkte. Pluspunkte gabs, weil man das Kino verlassen konnte. In unserer Ecke kam übrigens die Forderung vorzuspulen. Kann man sowas beim nächsten schlechten Film vielleicht einführen?
Sehr gute Idee bei solch einem Film. Ich muss mich da Roughales Meinung anschliessen. Der Film war derbst langweilig. Ich hoffe, nächste Woche gibt's wieder was netteres...
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #706 Married Life

Beitrag von emma »

Torty hat geschrieben:In unserer Ecke kam übrigens die Forderung vorzuspulen. Kann man sowas beim nächsten schlechten Film vielleicht einführen?
Definiere schlechten Film. Ich hätte viel lieber bei Nim's Island vorgespult...
Die L. emma
You can't not communicate
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #706 Married Life

Beitrag von Rufus Nasedo »

Ich will mich in eine Diskussion über Qualität hier gar nicht mit reinhängen. Womöglich war der Film ja sehr gut, nur dann eben weit entfernt von dem was ich mir so angucke (und Nim's Island fand ich sogar ziemlich amüsant).

Ich habe ca. 20% des Films verpennt. Nach ca. 70 Minuten konnte ich nicht mehr wach bleiben und bin eingenickt. Zwischendurch immer mal wieder wach geworden und nen paar Sekunden mitbekommen und als ich merkte, dass ich nix verpasst habe wieder eingenickt. Mein Kumpel und ich wollten nur nicht die ganze Reihe hochhetzen, da wir mittig sitzen, sonst wären wir abgedampft.
Ich habe noch nie einen Film vorzeitig verlassen, aber seit "2:37" damals war ich nicht mehr so nah dran.
Die Leistung der Darsteller beschreibe ich mal als sehr routiniert. Dass sich hier irgendeiner länger als 5 Minuten auf seine Rolle vorbereiten musste kann ich mir nicht vorstellen.

Qualität meiner Meinung nach ne 3, Entertainment ne 5. Macht zusammen ne 4 (wenn ich ne Wertung 50/50 mache). Und damit denke ich bin ich im Rahmen, den individueller Geschmack wie es ihn nunmal bei allem gibt, es zulässt.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #706 Married Life

Beitrag von Roughale »

Schön, schön, schön, mal wieder eine Diskussion die über 5 Posts hinausgeht! :lol:

Alsio zuerst habe ich gedacht, dass Torty in unserer Nähe sitzt, denn der Vorspulvorschlag kam auch bei uns, wurde aber schnell von mir in eine "Eject" Forderung umgewandelt :P

Der Vorschlag ist natürlich Quatsch, weil man da nie einer Meinung sein wird (siehe Emmas Meinung zu dem weit unterhaltsameren Nim! ;)) - wir sind doch kein GONG Show, obwohl, das hätte was, mal mit den Streit's Leuten reden :mrgreen:

Rufus hat es ja mit der Routine schon angedeutet, aber ich fand das bei Brosnan fast noch schlimmer, er hat in seinerv Mimikleistung sogar einen seiner Bondvorgänger, nämlich Roger Moore, unterboten! Das wirkte so als ob er sich nicht bewegt, damit Falten und Toupet zu erkennen sind - das war armselig und nahm mir den letzten Grund bleiben zu wollen.

Also bleiben wir bei dem Gehen wenn es nicht passt, das ist den anderen gegenüber schon das Fairste, ich hoffe aber nicht, dass ich das öfter machen muss, denn das aus der Reihe rausdrängeln, mit Bleibebittattacken von Emma aus der Reihe dahinter, ist auch nicht ideal :roll:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #706 Married Life

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Bleibebittattacken von Emma aus der Reihe dahinter, ist auch nicht ideal :roll:
Och, ich habe doch nur gefragt, ob Dir der Film zu brutal sei?
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #706 Married Life

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Schön, schön, schön, mal wieder eine Diskussion die über 5 Posts hinausgeht! :lol:
So dermaßen leer ist es hier doch gar nicht - wenn man mal von der Fußballflaute absieht (die ja überall zugeschlagen hat), geht es hier eigentlich nicht weniger munter zu als sonst. Und auch die Filmtips haben sich ja bereits für diesen Film wieder erholt gehabt.

Ansonsten fand ich den Film jetzt nicht so schlimm wie die meisten hier, auch wenn ich ihn nicht gerade als Hit bezeichnen möchte. Dafür ist "Married Life" dann doch zu langatmig, zu vorhersehbar und im Endeffekt zu harmlos.

Dabei will ich das gar nicht so an den Schauspielern festmachen - Roughale scheint da ja an Mr. Brosnan besonders Gefallen gefunden zu haben. :twisted: Fakt ist allerdings, daß seine Figur am wenigsten Gelegenheit zu irgendwelchen schauspielerischen Leistungen bekommt - Richard ist halt ein papierdünner, sterotyper 1940er-Gentleman-Frauenheld. Das soll nicht heißen, daß die anderen Figuren besser gezeichnet sind, auch Rachel McAdams' naiv-zurückhaltende Kay bleibt einem so fern, daß ich fast drauf gewartet habe, daß sie sich noch zu einer intriganten Femme Fatale entwickelt oder als solche entpuppt.

Das passiert jedoch nicht - und überhaupt passiert viel zu wenig. Das Drehbuch macht sich einen Heidenspaß daraus, immer wieder Konflikte aufzubauen, anzudeuten und anzudrohen, liefert davon aber letztlich so gut wie nichts. Alle möglichen Spannungssituationen lösen sich immer wieder in Wohlgefallen auf, und daß, obwohl es im Laufe der Geschichte ja immerhin um einen detailiert geplanten Mord geht.

So beschränkt sich der Unterhaltungswert von "Married Life" zum einen auf die Nostalgie des 1940er-Settings (womit "Leatherheads" vor sechs Wochen noch weitaus mehr zu punkten vermochte) und der bizarren Komik von Situationen, in denen um Höflichkeit und Anstand bemühte Leute sich immer wieder dreiste Lügen an den Kopf werfen oder aus Unwissenheit Aussagen treffen, die mit dem Kenntnisstand des Zuschauers geradezu lachhaft wirken. Das reicht bei mir so gerade eben noch für eine 3-, auch nur eingeschränkt zur Ansicht empfehlen würde ich diesen Film aber nur Set-und-Kostüm-Fans wie emma. 8) Trotzdem war das für mich jetzt nicht der langweiligste/anstrengendste Film des Jahres - mit "The Other Boleyn Girl" oder "We Own the Night" kann der für mich locker mithalten und "Things We Lost in the Fire" läßt er für mich in punco Unterhaltungsweg sogar deutlich hinter sich.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten