#691 Jumper

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2298
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#691 Jumper

Beitrag von Roughale »

Der Film gestern - mit einem und ausserdem noch - wenn man sich drauf einlässt - aber es ist schon - daher kann ich nicht wirklich - zu Beginn macht das aber echt Spass.

Na, klingelt es bei dem ersten Satz? Ja ja, ist kaum zu lesen, wirr und verwirrend - eben genauso wie der Film, der mit einer netten Grundidee der eine pseudo-religiöse Konfliktsituation unterlegt wird (Paladine gegen das Böse) und dann verschiedenste sehr bekannte Filme zitiert (Highlander und Spiderman waren sehr deutlich!), ohne eine eigene Gestalt anzunehmen. Das liegt grösstenteils daran, dass zum einen die Schauspieler nicht wirklich überzeugen können, Hayden Christensen hat weiterhin seinen Evil-Schmollmund Look der auch in Star Wars nervte und zum anderen an der partout abwesenden Story bis kurz vor Schluss. Aber auch andere Teile störten ein wenig, ich sag mal nur Sam Jackons weisse Haare... ;) Die Unlogik regierte einen Grossteil lang, warum gab es bei einigen Sprüngen die heftigen Zerstörungen und bei anderen nicht? Es mag an der Konzentration und der Übung liegen, aber irgendwie sah ich da keine saubere Linie...

Aber der Film hatte auch sehr nette Momente, so die Entdeckung der Teleporterfähigkeit, inklusive der wegen Wasserschaden abgesperrten Büchereisektion und auch der Bankbesuch machte Spass (mein erster Gedanke war, dass er doch das Grindel kaufen sollte - tja - Träume gibt es halt...).

Als dann gegen Ende der Film eine Story bekam (Muttern ist bei den Paladinen!) war er auch schon vorbei, "WTF" war meine Reaktion als der Nachspann anfing...

Nun mag abschliessend erstaunen dass ich dem Film doch noch eine schwache 3- gebe, ich mochte wirklich die Grundidee und konnte mich daher nicht zu was schlechterem entschliessen - nur nicht weiter drüber nachdenken...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten