Along came Polly

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Funky Dude
mySneak Novice
Beiträge: 30
Registriert: 2003-11-05 0:02
Wohnort: Funk Nation
Kontaktdaten:

Along came Polly

Beitrag von Funky Dude »

Na das war doch mal wieder was... Beste Kinounterhaltung in der Sneak. Zwar nicht so Oscarverdächtig wie der Herr der Ringe (11 von 11) aber trotzdem ok!!!
"You look like you need a P.I.M.P."
funkyfize your life:
http://www.funky-location.de.tt
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Along came Polly

Beitrag von Dasch »

Funky Dude hat geschrieben:Zwar nicht so Oscarverdächtig wie der Herr der Ringe (11 von 11)
Geil ne? Peter hats verdient!
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Moin!
Wow, war das ein Film. Lustig vom Anfang bis zum Ende, super Story, und hey, Jennifer Aniston ist ja wohl das heisseste Gerät, was dieser Planet zu bieten hat!!! :) Mit der würd ich auch gern mal auf ne Karibik Insel zum Scuba Diving....
Mal im Ernst, sie ist echt ne Süsse, leider war da Brad Pitt schneller als ich... :lol:
Der Film ist absolut spitze, und schon der zweite potenzielle Blockbuster hintereinander bei uns in der Sneak, Respekt!
Von mir gibt's ne 1-... weiter so....

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Alonk kame Bollie

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Hi Ihr!

Der Film ging ja wohl unter die Haut :-) Also ich vergebe wie Christian ebenfalls eine 1-.
Jenifer Aniston, aber auch Ben Stiller sind einfach die Wucht.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ab dem 4. März mit meiner Freundin (welche leider nur ein bis maximal drei Worte englisch kann) den Film in Deutsch ansehen.

Wer weiß, was uns nächste Woche erwartet.

Also ich war begeistert. Ach ja: EMMA mach weiter so! Lass dich nicht unterkriegen! :-)

Gruß

Sven aus Reihe 11
--
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja ja, der Film hat gerockt (kein Wortspiel auf den Film der letzten Woche ;-)) und hat dafür gesorgt, das nur 'appy 'ippos das Grindel verliessen - was will man mehr?

Ben und Jen waren absolute Spitzenklasse und harmonierten auch gut. Die Nebenrollen waren auch gut besetzt, besonders der Freund von Ben und naturlement der Franz Scuba - der braucht ne Fernsehserie :lol:

Auch das Rahmenprogramm hat Spass gemacht, weiter so, ich werde es (hoffentlich nur) 2 Wochen vermissen!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

'
Roughale hat geschrieben: und naturlement der Franz Scuba - der braucht ne Fernsehserie
hat er schon: The Simpsons - da kann er auch sein sprachtalent so richtig austoben. 'ank rules!!!

Also, 'ne 1 finde ich zwar ein wenig überbewertet (weil dann für die wahren 1'er das -0 system eingeführt werden muss :twisted: ), aber both thumbs up! big time!

hat nix zu meckern:
Die L. emma
You can't not communicate
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Entschuldigung, aber so vorbehaltlos kann ich mich den Lobeshymnen nicht anschließen.
Sicherlich handelte es sich hierbei um einen optimalen Sneakfilm. Und betrachten wir die gesamte Veranstaltung, war es doch ein geglückter Abend.

Trotzdem fand ich mich doch arg an "There's Something About Mary" erinnert. Das selbe Schema, die gleichen Charaktäre. Einzig Sandy Lyle (Hoffman) sorgte für ein bißchen unerwartete Abwechslung. Ansonsten Mr. Stiller im Greg Focker "Style" (Teil2 "Meet the Fockers" wird da sicherlich keine großen Überraschungen bieten). Und die hoch gelobte Mrs. Aniston-Pitt hat auch nur ein begrenztes Repertoire an Mimik und Ausdruck.

Dieser Film verkörpert die Hollywoodmaschine. Professionell in Szene gesetzt. Routiniert gespielt. Das ist Handwerk, aber keine Kunst.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich liege dann mit meiner 3+ für "Along came Polly" wohl auch eher in tzazikinikis Nähe; ich habe mich gut unterhalten gefühlt und auch einige Male lauthals lachen können, aber für eine Zwei ist dann doch noch a bisserl mehr Originalität - und vor allem eine stringentere, überzeugendere Handlungsführung - von Nöten.

"Along came Polly" ist eine von vielen Romantic Comedies der letzten Monate, bei der die Comedy wesentlich besser funktioniert als die Romance; die Paarung Stiller/Aniston konnte mich jedenfalls nicht überzeugen, ich hatte nicht das Gefühl, da zwei Liebende auf der Leinwand zu beobachten. Das hatte an der Seite von Teri Polo oder Jenna Elfman schonmal besser funktioniert.

Außerdem macht sich der Film kaum Mühe, die Beziehung zwischen den Hauptfiguren ordentlich zu entwickeln - dabei ist das bei einer Romantic Comedy eigentlich die Hauptsache. Stattdessen bekommen wir eine lose Reihe von Sketchen in Dating-Situationen geliefert, die weder Richtung noch Absichten der Charaktere offenbar werden lassen, so daß sich z.B. nicht nur Ben Stillers Ruben wundert, daß er von Anistons Polly nach dem kulinarischen Date from Hell zurückgerufen wird. 8)

Minuspunkte gabs von mir auch für den "supergenialen" Plot Twist mit dem Riskmaster-Vergleich von Polly und Lisa, den Regisseur und Autor John Hamburg anscheinend inkl. Teilen der Dialoge direkt aus der zweiten "Friends"-Staffel geklaut hat - Heyka wird sicherlich wissen, was ich meine. :lol:

Auch der Haben-Seite hat der Film eine ganze Reihe von sehr gelungenen Gags, die zum Glück nicht alle auf Körper(fehl)funktionen basieren; auch wenn mir einige von denen - und nicht nur aus dem Trailer 8) - doch sehr bekannt vorkamen, legte "Along came Polly" dadurch einen überdurchschnittlichen Unterhaltungswert an den Tag, zumal die üble Angewohnheit von modernen Komödien, jeden Gag solange auszureizen, bis auch das letzte Quentchen Pointe herausgequetscht wurde, hier nicht zu Tage trat. Im Gegenteil: die besten Scherze waren oft schon nach zwei Sekunden wieder von der Leinwand verschwunden.

Insgesamt also solides Handwerk, das man sich gerne mal ansehen kann - wenn man es aber nicht tut, hat man auch nicht allzuviel verpaßt. :wink:

Gruß
Kasi Mir
Faramir, feiger ...
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-03-03 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Faramir, feiger ... »

Der Film war nett, nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.Sehr lustig schon, aber die Story...
Christian Hansen hat geschrieben: Wow, war das ein Film. Lustig vom Anfang bis zum Ende, super Story, und hey, Jennifer Aniston ist ja wohl das heisseste Gerät, was dieser Planet zu bieten hat!!!
Oh nein, die Story war keineswegs super. Das waren mal wieder 5-7 schon bekannte Filme aneinander gereiht.Wer konnte sich nicht denken, dass sie ihre Risiko-Kalkulation auf seinem Rechner findet, natürlich hat er Polly seiner Frau vorgezogen, hätte er etwas anderes tuen können als sie zu suchen um sie zurück zu kriegen?UndUndUnd....
Aber lustig (besonders der nudistische Franzose), leider teilweise viel zu "schnulzig".
Also: Kopfausschalten, popcorn Eimerweise Inhalieren, so muss man so diesen Film sehen, aber die Story...Wie beim letzten Film autsch!

Also: 3-
Suicider

Beitrag von Suicider »

Ich finde, daß solche Filme ihr ganzes Pulver immer schon im Trailer verschiessen. Dann fühlt man sich im Film angenehm erinnert aber man lacht nicht mehr so herzlich wie beim ersten Mal Trailer gucken...
Starsky und Hutch lassen da besseres hoffen, weil der Trailer so wirkt, als wäre er extra entstanden und nicht einfach zusammengeschnibbelt.
Antworten