Godsend

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten

Hat dir der Film Angst eingejagt?

Umfrage endete am 2004-03-23 1:56

Ja
1
17%
Nein
4
67%
Vielleicht
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Godsend

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo Leute!
Also, dann mach ich mal den Anfang heute....
Also, ich fand "Godsend" wirklich angenehm, war ein nettes Filmchen mit guten Schock-Effekten, sehr akzeptablen Schauspielern (am besten hier: die lecker Romijn-Stamos, wenn man das so schreibt). Sehr nett aber auch der kleine Junge, hiess er nun Adam oder Zachary? *g*
Nee, mal Spass beiseite, ich will mehr solcher Filme in der Sneak, fand es schon schade dass "Gothika" bei uns nicht lief.
Ok, das Ende von "Godsend" war ein wenig vorhersehbar, und auch so manche Szene, aber hey, dafür war's ein Film, der erst in vielen Wochen in die Kinos kommt.... kann man also machen.
Ok, Zeit für's Bettchen....
Bis nächstes Mal...

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Schock

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Hi an alle!

Wow, ich hab noch nie so oft gezuckt, wie bei diesem Film. Kommt wahrscheinlich daher, dass im Kino doch alles anders wirkt als hier
zu Hause. Und vorher habe ich solche Filme noch nie im Kino gesehen.

Kann mir jemand den Schluß erklären? Ich habe geschlafen! Nein, ich
habe den Schluß nicht verstanden....

Ich vergebe eine 3+, da einige Szenen auf mich etwas komisch gewirkt haben, etwas zu tolpatschig, etwas zu vorhersehbar. Aber ansonsten hat der Film mich wirklich des öfteren gegruselt :-)

Bis dann

Sven aus Reihe 11
--
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schock

Beitrag von Smiley »

Der Fiilm war im Großen und Ganzen schlecht!
Die ersten 30-45 Minuten waren noch passabel gemacht. Und bis dahin war der Film auch unterhaltsam zumal die Schauspieler doch eine ganz respetable Leistung abgegeben haben.

Aber nach der ersten Hälfte gings steil bergab. Man kann einen Film nicht dadurch gut machen das man einen Schockmoment neben den nächsten macht. Und vorallem das Ende ließ na wohl sehr zu wünschen übrig.

Hätte man nach dem guten Anfang etwas auf die vielen Schockmomente verzichtet und ein vernünftiges Ende genommen wäre ein sicherlich guter Film bei herausgekommen. Aber so lang es gerade mal zu einer 4-

Smiley
OV Sneak Rulez !!!
Faramir, feiger ...
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-03-03 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Faramir, feiger ... »

Nachdem man am Anfang fast eingeschlafen wäre entschädigte einen die Aussicht auf einen genetischen-krüppel-klon-der-seine-Familie-abschlachtet.Das erwünschte trat auch tatsächlich ein. Der Junge wird irre und es gibt einige schöne Szenen mit Schockeffekt ABER DANN....
Eine (vorhersehbare) und schlechte Begründung warum der Sohn verrückt spielt...
Also wie hat der Wissenschaftler die Erinnerung seines Sohnes in den Klon des Bio-Lehrer-Kindes gekriegt? Das hatte irgentwie mit Genen zu tun oder so...Aua wer da keine Kopfschmerzen bekommt wurd wohl auch mal mit nem Hammer bearbeitet.
Und dann ein unheimlich schwaches Ende!
Wen hat das Kind eigentlich umgebracht? Doch nur seinen häßlichen Schulkameraden oder?Also bitte.
ok das verrückte Kind scheind geheilt, ist es aber doch nicht und wird wohl doch seine Eltern abschlachten..oder auch nicht, wen störts.Sehr originell.

Aber wegen der apssablen Grusel-Elemente: 4-
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Faramir, feiger ... hat geschrieben: Also wie hat der Wissenschaftler die Erinnerung seines Sohnes in den Klon des Bio-Lehrer-Kindes gekriegt? Das hatte irgentwie mit Genen zu tun oder so
ich hätte wetten können, dass da wieder wurmlöcher hätten herhalten müssen :twisted:

im ernst: bei mir war nix mit zucken. mich hat ja auch The Ring zu tode gelangweilt. sorry, aber da kann man mich mit einer pappmaché-balkon-runterhäng scene wie letzte woche bei Out of Time mehr schocken - ich habe höhenangst. hatte allerdings auch bei Shrek probleme, als der esel über die hängebrücke ging. das sind meine dem-nachbar-ins-knie-greif momente.
aber gestern? habe ziemlich schnell zu meiner netten sitznachbarin "oh nein, ein Damien!" gestöhnt. wenn's denn mal einer gewesen wäre, aber nein, die meiste zeit musste dieses blag von Adam nerven :evil:

und überhaupt: das einzig wirklich gruselige am film war die normalität Robert De Niro's. Roughale, du hast nix verpasst, sieh dir lieber vom krankenbett aus nochmal The Omen an. Oder The Changeling wenn Du schon mal dabei bist...
Die L. emma
You can't not communicate
Felix the Cat

Beitrag von Felix the Cat »

Der Film versuchte, auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen: Gesellschaftskritik, Thriller, Schocker - und nichts wirklich konsequent durchgezogen.

Zugegeben, einige Szenen haben Anlass zum Zusammenzucken gegeben, Standardware eben, aber davon gab's nicht mal allzu viel.

Von der schauspielerischen Leistung war ich bei allen nicht beeindruckt. Alles sehr lustlos und stereotyp, ganz dem Plot entsprechend (der, das nur am Rande, zum einen völlig unlogisch und trotzdem vorhersehbar war).

Da hab ich mir doch lieber heute den jungen Robert De Niro in Taxi Driver angesehen, das ist ordentliches Schauspiel. Btw, dabei ist mir aufgefallen, dass der junge Robert De Niro Tobey Maguire ziemlich ähnlich sieht - oder umgekehrt.

Und so gibt's eine 4- (wegen ganz passabler Schocker) von
Antworten