Filmtips von Canda

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Filmtips von Canda

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
da Canda Ihre/Seine E-Mail-Adresse leider nicht angibt und ich daher keinen Kontakt aufnehmen kann, versuche ich mein Glück mal hier über das Forum. Canda schrieb im Filmtip:
langsam wird mir das zu blöd, immer tippe ich einen aus der database, der dann angeblich schon läuft und später stellt sich heraus doch nicht! so verläßlich ist die s***** movie database?!
Die Besonderheit ist dabei, daß Canda als erstes immer von Hand tippt, also einen neuen Film in die Grindelsneak-Datenbank einträgt. Da das Tipsystem den Starttermin des neu eingegebenen Filmes nicht kennen kann, wurde dieses Feld zunächst mit einem Standardwert besetzt. Dieser hat bisher dazu geführt, daß in der Tipübersicht danach "läuft seit x Tagen" stand.

Das hat Canda offensichtlich verwirrt, so daß er/sie immer gleich auf einen anderen Film tippte, der dann bereits in der Datenbank stand, so daß es dort keine Probleme gab. So auch diese Woche: zuerst "Twisted" (der erst Ende April anläuft) in die Datenbank eingetragen, dann geflucht und auf "Scooby-Doo 2" gewechselt.

Ich habe jetzt das Tipsystem so abgeändert, daß bei Neueintragungen immer erst einmal "Starttermin unbekannt" eingetragen wird - das bedeutet dann, daß ich die Eintragung noch nicht überprüft habe. Sobald das geschieht, wird immer der Abstand zum aktuellen ofiziellen Starttermin (oder "ohne Starttermin") angezeigt. Außerdem habe ich alle Filmstarts bis Mitte Juni in die Datenbank aufgenommen, so daß auch weite Vorgriffe nicht von Hand eingetragen werden müssen. Wenn jemand allerdings partout auf Filme wie "The Ring 2" oder "The Manchurian Candidate" tippen will, muß er sie nach wie vor selbst eingeben 8) - und damit leben, daß zumindest zeitweilig der Vorlauf nicht korrekt angezeigt wird.

Falls jemand Canda persönlich kennt, wäre es nett, wenn dieser sie/ihn auf diesen Artikel aufmerksam machen könnte; wenn ich bis Montag Mittag nichts von Canda höre, werte ich den ersten Tip, also "Twisted".

Gruß
Kasi Mir
Antworten