Die Suche ergab 100 Treffer

von waldorf
2022-11-29 10:11
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1395 Aftersun (2022)
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: #1395 Aftersun (2022)

Urlaubsfilme sind selbst für Angehörige in der Regel anstrengend. Sowas im Kino ist schmerzensgeldpflichtig. Und nein, Wackelkamera im Großformat ist nicht "wir sind ja so authentisch", sondern Körperverletzung. Kino soll ja Emotionen hervorrufen, hier sind meine: lähmende Langeweile und Ü...
von waldorf
2022-03-29 8:45
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1360 Boonie Bears: The Wild Life
Antworten: 3
Zugriffe: 3336

Re: #1360 Boonie Bears: The Wild Life

Dieser Film ist allenfalls für Kindergartenkinder geeignet. Aber selbst Kindern würde ich dieses dumme bunte Zeug nicht zumuten wollen.

Wie bitteschön kommt der Verleiher auf die Idee sowas in die Sneak zu geben?!?
von waldorf
2021-11-23 18:58
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1342 Firebird
Antworten: 2
Zugriffe: 3115

Re: #1342 Firebird

WTF.... Nächsten Montag ein tunesischer Dokumentarfilm, und in der Woche drauf ein singhalesches Liebesdrama?!? Nur weil in einem Film etwas entfernt ähnliches wie Englisch gesprochen wird qualifiziert ihn das nicht für die OV-Sneak. Der Film selber: wenig unterhaltsam, bemühte Schauspieler (was sol...
von waldorf
2020-03-13 10:36
Forum: It's all about ... something!
Thema: Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)
Antworten: 11
Zugriffe: 22429

Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Gemäß neuester Meldungen wird Betrieb der öffentlichen Theater wird bis 30.4. eingestellt. Gibt es da Überlegungen zu den Sneak-Aboverlängerungen? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Abos erst ab 1.5. weiterlaufen, der VVK entsprechend verschoben wird. Es wäre unschön, wenn durch Corona-bedingt...
von waldorf
2019-09-17 13:16
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1287 We Have Always Lived in the Castle
Antworten: 3
Zugriffe: 12800

Re: #1287 We Have Always Lived in the Castle

Ganz schön lang, gefühlt 2 1/2h, aber sehr gut gespielt.
von waldorf
2019-07-23 12:45
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1279 Love after Love
Antworten: 5
Zugriffe: 17072

Re: #1279 Love after Love

Ob er nochmal so ein narratives Puzzle drehen wird, ...
Puzzle impliziert daß die Teile am Ende irgendwie zusammenpassen. Aber die Filmschnipsel waren so sinnfrei zusammengeklebt daß ich kein Interesse mehr hatte.
von waldorf
2019-05-13 22:12
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1269 High Life (2018)
Antworten: 5
Zugriffe: 20020

#1269 High Life

Zitat IMDB:
The movie works only as a metaphor of the universe: empty and meaningless.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
von waldorf
2019-04-09 15:58
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1264 At Eternity's Gate
Antworten: 3
Zugriffe: 14184

Re: #1264 At Eternity's Gate

rou hat geschrieben:Ich hoffe, Willam hat am Ende dem Kameramann das Ohr abgeschnitten.
Ich stimme voll zu, gebe aber zu bedenken daß man auch ohne Ohr immer noch ein Bewegtbildaufzeichnungsgerät halten kann. Hier sind wohl andere Maßnahmen nötig, vielleicht im Rahmen der Impfpflicht?
von waldorf
2019-01-22 20:19
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1253 If Beale Street Could Talk
Antworten: 3
Zugriffe: 12098

Re: #1253 If Beale Street Could Talk

Schön gefilmt, liebevoll ausgestattet. Nun zum Rest: sterbenslangweilig, mindestens eine Stunde zu lang. Man konnte bei ziemlich jeder Szene zwischendurch pinkeln gehen und kam noch rechtzeitig vor der nächsten wieder. Und hatte zwischendurch nix verpaßt. "Merkwürdige" Filmmusik: Streicher...
von waldorf
2018-10-30 11:51
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1241 Under the Silver Lake
Antworten: 3
Zugriffe: 11573

Re: #1241 Under the Silver Lake

Das scheint die allgemeine Reaktion und Einschätzung, auch nachdem alles etwas gesackt ist zu sein: Man weiß nicht so recht was man davon halten soll. Der Film hatte seinen Flow, aber das zog nicht ausreichend über die lange Strecke. Jede Szene für sich mag gut und dem Filmmacher lieb sein, in Summe...
von waldorf
2017-10-09 23:46
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1186 Good Time
Antworten: 3
Zugriffe: 13537

#1186 Good Time

Fiese Dauerwackelkamera, nur aufgrund des großen Abstandes zur Leinwand nicht über die Brechgrenze hinaus. 50% der Kameraeinstellungen waren Großaufnahmen von Augen, meistens unscharf. Die wiederholten Hubschrauberaufnahmen wechselnder fahrender Autos waren zwar eine dringend nötige Erholung für die...
von waldorf
2017-10-03 11:08
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1185 Maudie
Antworten: 2
Zugriffe: 12847

Re: #1185 Maudie

Liebevolle Ausstattung, sorgfältig gefilmt, gut gespielt.

Und seehr langweilig.
von waldorf
2017-05-09 20:38
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1164 Song to Song
Antworten: 2
Zugriffe: 14159

Re: #1164 Song to Song

Ich war einer der Weicheier die das Zusammengeschnippel in superlangem Trailerstil nicht ertrugen. 5 Jahre Rumschneiderei an improvisierten Durchfall! Einer dieser Filme für die Kategorie DirectToWastebin. Es waren ja viele superschöne Bilder vom Meister Lubetzki zu sehen. Vielleicht taugt das Mater...
von waldorf
2016-07-12 11:36
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1121 The Legend of Tarzan
Antworten: 7
Zugriffe: 23214

Re: #1121 The Legend of Tarzan

Ich schließe mich Raffis Bewertung an. Das + an der 6 geht auch in Ordnung, immerhin war's etwas unterhaltsamer als der abysmale Wursthund. Zum Waltz muß ich noch sagen daß er mich ziemlich genervt hat, das wirkte wie ein Zusammenschnitt von Django/IngBast etc. So sieht's aus wenn ihm eine mediokre ...
von waldorf
2016-05-16 23:34
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1113 Everybody Wants Some!!
Antworten: 1
Zugriffe: 15244

#1113 Everybody Wants Some!!

Belanglos.