Die Suche ergab 15 Treffer

von O punkt Andreas
2007-02-21 2:34
Forum: It's all about the show!
Thema: Stellvertreter?
Antworten: 1
Zugriffe: 18263

Stellvertreter?

Kann man eigentlich jemanden, sollte man mal nicht zur Sneak gehen können, aber getippt haben, und in dem seltenen Fall der Fälle auch noch gelost werden, bevollmächtigen, die Freikarten für einen ab zu holen?
von O punkt Andreas
2007-02-13 1:47
Forum: It's all about the movies!
Thema: #635 The Good Shepherd
Antworten: 7
Zugriffe: 11368

#635 The Good Shepherd

Ich konnte zwar dem Plot folgen, doch das letzte quäntchen Verstehen hat mir dann doch gefehlt. Ich kann sagen: Ich mochte den Film. Zu mehr kann ich mich noch nicht hinreißen lassen. ABER: Kongo!? Kann mir das jemand beantworten? An welcher Stelle hab ich gepennt, dass ich nicht verstehen kann, was...
von O punkt Andreas
2007-01-17 13:01
Forum: It's all about the movies!
Thema: #631 Dreamgirls
Antworten: 24
Zugriffe: 36003

Ansonsten: "Der Film ist belanglos" ist keine Filmkritik, sondern nur eine Meinungsäußerung. Eine Filmkritik erläutert nämlich, wie der Kritiker zu seiner (natürlich immer subjektiven) Meinung gekommen ist, damit man als Leser das ganze auch einigermaßen einordnen und Schlußfolgerungen zi...
von O punkt Andreas
2007-01-16 21:17
Forum: It's all about the movies!
Thema: #631 Dreamgirls
Antworten: 24
Zugriffe: 36003

Mal ganz ehrlich: Wie könnt ihr über den Film so viel schreiben? Der Film ist sowas von belanglos... Manchmal hab ich das Gefühl, dass manch einer beim Filmkritik schreiben an "verbaler Diarrhoe" leidet. Leute!: es geht nicht darum, wer die beste Kritik schreibt, sondern darum einen Film z...
von O punkt Andreas
2006-10-25 0:14
Forum: It's all about the movies!
Thema: #619 Borat
Antworten: 10
Zugriffe: 17437

Ich war so frei, ohne rein zu gehen, meine Karte wieder zurückzugeben und meine 5 € zu behalten. Kein Film ist es mir Wert: - so lange Schlange zu stehen - mich durchsuchen zu lassen - unter Generalverdacht zu stehen - mein Handy abzugeben Wo kommen wir denn bitte noch hin? Muss ich demnächst meine ...
von O punkt Andreas
2006-09-27 11:49
Forum: It's all about the movies!
Thema: #616 My Super Ex Girlfriend
Antworten: 9
Zugriffe: 14422

JoeBananas hat geschrieben:Guter Artikel zum Film:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,439290,00.html
Falscher Thread?
Oliver Stone kommt auch mit diesem Interview bei mir nicht vom Boden hoch... :(
von O punkt Andreas
2006-09-26 11:00
Forum: It's all about the movies!
Thema: #616 My Super Ex Girlfriend
Antworten: 9
Zugriffe: 14422

Von mir hat er ne zwei gekriegt. Ich fand die Witze sogar recht Originell. Und er hat Spaß gemacht. Außerdem gefiel mir sehr, dass sich Ivan Reitman nicht am Schwarz-Weiß-Schema orientiert hat, was für dieses Genre sonst unausweichlich scheint, ohne gleich in jede Menge Pathos (um auch noch den Bezu...
von O punkt Andreas
2006-09-20 11:38
Forum: It's all about the movies!
Thema: #615 World Trade Center
Antworten: 45
Zugriffe: 61437

Ich spreche nicht von amerika. Ich spreche von typisch amerikanisch. Zumindest beim Marine hätte man es sich sparen können, ihn so überzogen darzustellen... Hallo, ich bin nur durch Zufall hier in die Diskussion gestolpert. Finde das aber alles ganz interessant. Und die Art wie ihr euch mit dem Fil...
von O punkt Andreas
2006-09-20 9:43
Forum: It's all about the movies!
Thema: #615 World Trade Center
Antworten: 45
Zugriffe: 61437

Ich sehe nicht, wo der Film, bis auf ein, zwei Stellen Amerika heroisiert. Kannst du das mal näher erleutern? Ich finde, der Film ist nicht sehr politisch. Ich spreche nicht von amerika. Ich spreche von typisch amerikanisch. Zumindest beim Marine hätte man es sich sparen können, ihn so überzogen da...
von O punkt Andreas
2006-09-19 23:12
Forum: It's all about the movies!
Thema: #615 World Trade Center
Antworten: 45
Zugriffe: 61437

Re: Bin ich froh, dass ich nicht da war

PS: in einem oliver stone film "fuck bush" zu rufen ist nun wirklich eulen nach athen tragen, egal wie pathethisch er auch ist. viele leute verwechseln da anscheinend ungeliebte filmische mittel mit linientreue. Ich will jetzt nicht noch mal Ellenlang was ausführen. Meine Meinung ist beka...
von O punkt Andreas
2006-09-19 10:37
Forum: It's all about the movies!
Thema: #615 World Trade Center
Antworten: 45
Zugriffe: 61437

Was bitte feiert man in diesem Augenblick??? Das war nur meine Antwort auf die Aussage, dass diejenigen, die die Missgunst des Publikums verdienen nicht da sind. Im übrigen wird durch klatschen nicht ausschliesslich Feierstimmung signalisiert. Nicht nur bejubelt wird. Auch genau das Gegenteil kann ...
von O punkt Andreas
2006-09-19 10:27
Forum: It's all about the movies!
Thema: #615 World Trade Center
Antworten: 45
Zugriffe: 61437

Für alle, die unkritisch mit dem Film umgehen, und auch noch bereit sind ihn mit einer drei zu bewerten. Lest euch bitte diesen Kommentar durch, geschrieben von der Taz-Autorin Christina Nord http://www.taz.de/pt/2006/09/02/a0190.1/text
von O punkt Andreas
2006-09-19 10:15
Forum: It's all about the movies!
Thema: #615 World Trade Center
Antworten: 45
Zugriffe: 61437

Merkst du es selbst? "Nach dem Film" ist ein klein wenig was anderes als "während des Films"... die Leute, denen ihr das deutlich machen wollt, dass der Film Mist ist sind leider nicht anwesend, bedenkt das bitte immer... Wenn du so argumentierst... Warum wird nach dem Film gekl...
von O punkt Andreas
2006-09-19 10:04
Forum: It's all about the movies!
Thema: #615 World Trade Center
Antworten: 45
Zugriffe: 61437

die Leute, denen ihr das deutlich machen wollt, dass der Film Mist ist sind leider nicht anwesend, bedenkt das bitte immer... Wenn du so argumentierst... Warum wird nach dem Film geklatscht oder Buh! gerufen? Warum bewertet man den Film hier? Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch der Meinung bin,...
von O punkt Andreas
2006-09-19 9:43
Forum: It's all about the movies!
Thema: #615 World Trade Center
Antworten: 45
Zugriffe: 61437

Es ist klasse, wie indifferenziert hier die ganzen 'pietätvollen' urteilen. Ich verbitte mir den Vorwurf der Lach- und Spaßgesellschaft. Und seichtes Popkornkino will ich schon lange nicht mehr. Ich mag anspruchsvolle, kritische Filme! Ich will Filme, mit denen man sich auseinander setzen muss. Die ...