Die Suche ergab 1369 Treffer

von Kasi Mir
2024-02-20 8:44
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1459 Lisa Frankenstein
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: #1459 Lisa Frankenstein

Hallo allerseits, da Roughale diese Woche ja nichts schreiben wird (Gute Besserung!), mache ich mal den Anfang. Zunächst einmal muß man sagen, daß mich der Film für seine "Period"-Elemente quasi in seiner Kernzielgruppe hatte. Ich bin im gleichen Jahr geboren wie die Titelfigur, und auch w...
von Kasi Mir
2024-02-20 0:11
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1459 Lisa Frankenstein
Antworten: 1
Zugriffe: 97

#1459 Lisa Frankenstein

"Lisa Frankenstein" is actually the second movie directed by Zelda Williams, though her first feature-length one; she previously made another horror comedy called "Kappa Kappa Die" - but that film was only 45 minutes long. For "Lisa Frankenstein" she had a screenplay b...
von Kasi Mir
2024-02-18 8:04
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1458 Miller's Girl
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: #1458 Miller's Girl

Hallo allerseits, auch wenn ich in meiner Bewertung nicht so weit heruntergehe wie Roughale, so bin ich doch im Wesentlichen bei meinen Vorrednern: "Miller's Girl" ist wahrlich kein Hit. Mein Hauptproblem mit dem Film war, daß dieser irgendwie nicht zu wissen scheint, was er eigentlich erz...
von Kasi Mir
2024-02-13 0:27
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1458 Miller's Girl
Antworten: 3
Zugriffe: 163

#1458 Miller's Girl

"Miller's Girl" is Jade Halley Bartlett's first IMDB credit both as a writer and director - but she didn't just appear out of thin air. Bartlett was at one time tasked with writing the screenplay for "Doctor Strange 2", before she was replaced with Michael Waldron. She was also ...
von Kasi Mir
2024-02-06 11:34
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1457 Dream Scenario
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: #1457 Dream Scenario

Hallo zusammen, Weird AF passte aber nicht im nervigen Sinne. War auch nicht im nervigen Sinne gemeint. :) Im Großen und Ganzen bin ich mit Roughale einer Meinung; die ersten etwa 50 Minuten des Films (*) fand ich klasse. Hier sprühte der Film nur so vor Ideen, ich fühlte mich an Filme wie "Ada...
von Kasi Mir
2024-02-06 0:29
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1457 Dream Scenario
Antworten: 2
Zugriffe: 169

#1457 Dream Scenario

"Dream Scenario" is the third feature-length movie by Norwegian filmmaker Kristoffer Borgli after 2017's "DRIB" (about an Energy drink marketing campaign gone wrong) and last year's "Sick of Myself" (an unromantic comedy about a couple whose relation gets under stress ...
von Kasi Mir
2024-01-30 23:41
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1455 The Marsh King's Daughter
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: #1455 The Marsh King's Daughter

emma hat geschrieben: 2024-01-30 14:22 wobei das vermutlich für mich ein offensichtlich ist.
Für mich auch - es wird halt nur nicht explizit im Film gezeigt oder erwähnt, weswegen ich es vorsichtig formuliert habe.

Gruß
Kasi Mir
von Kasi Mir
2024-01-30 14:06
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1456 Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: #1456 Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe

Hallo allerseits, ich bin dann noch etwas gutmütiger als Roughale, kann aber auch nicht verhehlen, daß mich "A&DDtSotU" enttäuscht hat. Die Idee einer Coming-of-Age-Story im Texas der späten 1980er fand ich durchaus verheißungsvoll, doch zu viel bleibt bei dem Film für mich in Ansätzen...
von Kasi Mir
2024-01-30 0:15
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1456 Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe
Antworten: 2
Zugriffe: 195

#1456 Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe

I will not waste time and space by repeating the full title of the film over and over again :lol: , it was an adaptation of a novel with the same name by Texan Benjamin Alire Sáenz, who first studied, then taught creative writing at the University of Texas while also publishing stories, children's ...
von Kasi Mir
2024-01-23 18:51
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1455 The Marsh King's Daughter
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: #1455 The Marsh King's Daughter

Hallo zusammen, muß ich mal wieder den Grinch geben? 8) Ich fand den Film sehr dröge, was zum einen an dem langsamen Erzähltempo lag, und zum anderen daran, daß insbesondere die erwachsene Helena kaum Dialoge hatte und dem Zuschauer praktisch keinen Zugang in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bot. Das ...
von Kasi Mir
2024-01-23 18:39
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1455 The Marsh King's Daughter
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: #1455 The Marsh King's Daughter

Hallo allerseits, Mal ganz abgesehen von der Entführung (und vermutlich nachfolgender Vergewaltigung der Entführten) hat er auch eine Person erschossen, als diese sein "Idyll" gefährdete. Später kamen dann noch die Vollzugsbeamten im Fahrzeug sowie danach ein Mithäftling und der Fluchthelf...
von Kasi Mir
2024-01-23 0:29
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1455 The Marsh King's Daughter
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

#1455 The Marsh King's Daughter

From the trailer, Neil Burger's "The Marsh King's Daughter" reminded me of #1380 "Where the Crawdads Sing", another novel adaptation set in the marshlands, and starring someone named Daisy. :lol: But wheras the "Crawdads" sang more to the tune of a courtroom drama, thi...
von Kasi Mir
2024-01-16 16:56
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1454 Jules (2023)
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: #1454 Jules (2023)

Hallo allerseits, auf die Gefahr hin, daß ich nun als herzlos verschrien werde 8) - mir hat "Jules" auch gefallen, ich gehe aber nicht soweit wie meine Kollegen, sondern vergebe eine glatte "Drei". Die formal gesehen Sci-Fi-Komödie drehte sich natürlich um die älteren Mitbürger, ...
von Kasi Mir
2024-01-16 0:14
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1454 Jules (2023)
Antworten: 3
Zugriffe: 661

#1454 Jules (2023)

Marc Turtletaub, the director of "Jules", has made a career out of producing indie films, including #0508 "Laws of Attraction", #0744 "Sunshine Cleaning" and #0905 "Our Idiot Brother". Directing was obviously a later passion of the 77 year-old (will turn 78 o...
von Kasi Mir
2024-01-09 14:17
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1453 The Persian Version
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: #1453 The Persian Version

Hallo zusammen, ich gebe dann mal wieder den Spielverderber. :D Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam, aber einiges hat mir dann doch etwas gestört: In der ersten Stunde hüpfte der Film so wild durch die Zeitebenen, daß es mir schwer fiel, hier genau den Überblick behalten, welche Dinge in welche...