Die Suche ergab 16 Treffer

von Thufir
2023-08-15 12:07
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1432 Fisherman's Friends: One and All
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Re: #1432 Fisherman's Friends: One and All

Und ich fand den Film richtig schlimm. Wenn die Story durchhängt (welche Story eigentlich?), dann fällt Oma in die Grube, darf man mit Farmern nicht singen, macht die Freundin völlig unmotiviert Schluss - oder ein Mann fährt Boot und schießt Leinen über den Ellenbogen auf... Da ist die Dramaturgie u...
von Thufir
2023-06-27 12:19
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1425 Linoleum
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Re: #1425 Linoleum

Mir hat der Film sehr gut gefallen! Irgendwie eine Geschichte über midlife-crisis und coming-of-age, die wichtige Fragen anspricht: Was will ich? Was hätte sein können? Sind meine Lebensträume wichtig und wenn ja, woher kommen die? Das ganze aber wirklich ungewöhnlich erzählt, ohne platte Statements...
von Thufir
2023-01-24 3:09
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1403 Catch the Fair One
Antworten: 4
Zugriffe: 1504

Re: #1403 Catch the Fair One

Was für eine tolle Überraschung! Ein sehr guter "kleiner" Film, reduziert auf das Wesentliche. Atmosphärisch dichte Bilder, die ohne viel Dialog auskommen. Das Entsetzen, die Qualen der jungen Frauen, um die es hier geht, müssen gar nicht explizit erzählt werden - es reichen Andeutungen, u...
von Thufir
2017-11-02 19:25
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1189 Patti Cake$
Antworten: 3
Zugriffe: 13362

Re: #1189 Patti Cake$

Großartiger Film mit einer der ungewöhlichsten Heldinnen, die ich seit langem gesehen habe. Bitter, rührend, witzig, mit Herz und Intelligenz erzählt und es würde mich nicht wundern, wenn Danielle Macdonald zumindest eine Oskar Nominierung einheimst. Und man muss ganz sicher kein Fan von Hip Hop sei...
von Thufir
2017-05-30 14:18
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1167 The Dinner (2017)
Antworten: 3
Zugriffe: 15030

Re: #1167 The Dinner (2017)

Ein Treffen beim Dinner von Aperitif bis Dessert (mit Einblendung sogar!) sollte eigentlich hoffen lassen, dass sich sowas wie eine filmische Struktur wenigtens erahnen lässt. Es folgt nur Chaos. (siehe ROU) Dann der unfreiwillige "Running-Joke" des Films: Immer wenn es am Tisch interessan...
von Thufir
2017-01-31 12:54
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1150 Billy Lynn's Long Halftime Walk
Antworten: 4
Zugriffe: 18391

Re: #1150 Billy Lynn's Long Halftime Walk

Ein starker Film - und wie mein Sitznachbar anmerkte: Wenn man schon etwas über entwurzelte junge Männer/Soldaten erzählen will, dann so. Mir gefällt der leise Ansatz, wie nach und nach das furchtbare Dilemma dieser Jungs entblättert wird. Die Satire kommt hier auf leisen Sohlen und entlarvt den Pat...
von Thufir
2016-06-22 9:59
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1118 The Neon Demon
Antworten: 9
Zugriffe: 28484

Re: #1118 The Neon Demon

Dass ich Dir damit widersprochen habe und er in meinen Augen sehr wohl den Abstand gefunden hat - nicht wegen (angesichts) sondern ungeachtet der überbordenden Bilder. Das eine hat genauso wenig mit dem anderen zu tun wie Schönheit und Schönheitswahn. Willst du mich falsch verstehen? Ich habe eine ...
von Thufir
2016-06-22 8:52
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1118 The Neon Demon
Antworten: 9
Zugriffe: 28484

Re: #1118 The Neon Demon

angesichts seiner überbordenden Bilder findet Refn selbst offenbar gar keinen Abstand zu dem Schönheitswahn, den er doch wohl eigentlich anprangern will. Nur weil man Schönheit swahn anprangert muss man noch lange nicht Schönheit anprangern (siehe Restaurant Szene). Deine Aussage ist richtig, aber ...
von Thufir
2016-06-21 14:04
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1118 The Neon Demon
Antworten: 9
Zugriffe: 28484

Re: #1118 The Neon Demon

The Neon Demon ist nur ein geschmäcklerischer Hirnfurz - und das Schlimmste dabei: angesichts seiner überbordenden Bilder findet Refn selbst offenbar gar keinen Abstand zu dem Schönheitswahn, den er doch wohl eigentlich anprangern will. Was bleibt, ist ein sehr sehr langer Videoclip über die Verdauu...
von Thufir
2016-05-31 11:31
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1115 Our Kind of Traitor
Antworten: 3
Zugriffe: 17912

Re: #1115 Our Kind of Traitor

Mir ist im Nachgang nur noch nach Bashing: Ein lebloser, blutleerer Film - klischeehafte Figuren - gut ist gut / böse ist böse und alle potentiell spannenden Konflikte werden gnadenlos abrasiert: Helfe ich einem brutalen Mobster? Wie sage ich es meiner Frau? Was sagt die Frau dazu? Und kostet das ir...
von Thufir
2016-02-09 12:30
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1099 Dirty Grandpa
Antworten: 3
Zugriffe: 17072

Re: #1099 Dirty Grandpa

So grotesk und gewollt schlecht der Film auch war: Zac Efrons Sequenz mit Bienchenrucksack im Schritt oder die Szenen von De Niro mit der extrem trockenen Aubrey Plaza - witzig. Und ich bin neugierig: Der Film könnte sogar The Wolf of Wall Street beim Gebrauch des Wortes "fuck" übertroffen...
von Thufir
2016-02-02 11:56
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1098 Trumbo
Antworten: 1
Zugriffe: 13739

Re: #1098 Trumbo

Der Film hat vergnügliche Momente, flotte Dialoge und hier und da etwas Drama - leider bleibt er immer an der Oberfläche kleben. So plätschert alles gefällig dahin, aber was will der Film uns eigentlich erzählen? Als Charakterstudie oder gar Familiendrama greift er viel zu kurz. Als Erzählung über d...
von Thufir
2016-01-06 11:53
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1094 Anomalisa
Antworten: 13
Zugriffe: 38088

Re: #1094 Anomalisa

Großartiger Film! Der Film zog sich wirklich bis zu dem Punkt, an dem bei mir der Groschen fiel und daraus ein "Psycho-Horror-Streifen" wurde, der mich wirklich gepackt hat. Ich habe selten eine brutalere Darstellung von Depression gesehen: Der ausweglose Frust mit den ewig gleichen Routin...
von Thufir
2015-12-15 18:48
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1091 Legend (2015)
Antworten: 5
Zugriffe: 20053

Re: #1091 Legend (2015)

Tolle Bilder, stimmige Atmosphäre, Hardy zum Niederknien - aber was nutzt das, wenn es nicht gelingt eine Geschichte zu erzählen? Das war nur eine Aneinanderreihung von Situationen: und dann... und dann... und dann auch noch... Dazu erfahren wir fast nichts über die Figuren und ihre Motive. Die Figu...
von Thufir
2015-11-12 13:58
Forum: It's all about the movies!
Thema: #1054 Ex Machina
Antworten: 5
Zugriffe: 22336

Re: #1054 Ex Machina

Vielen Dank UFKUB für den erhellenden Link und den Schmunzler!

Allerdings ist der Tag jetzt gelaufen - habe mich festgelesen ^^